Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung 42 bzw. 46/47 Zoll LED/LCD

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Fernseher für meinen Bruder. Sollte günstig sein und kein 3D haben.

Bild sollte klar und sauber sein. Ich selber habe einen Samsung 46 Zoll LED und bin total zufrieden. Habe aber 1500 Euro bezahlt. ER möchte 500 bis 750 Euro bezahlen.

Einfaches Fernsehen mit :

Full hd
HDMI Anschluss
USB Anschluss
Netzwerk aber nicht nötig

Habe jetzt bei uns im Mediamarkt den

LG 42LV470s für 570 Euro gesehen und auch finde ich das Bild sauber.

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen:

Thoshiba
LG (preis ist sehr gut und günstig für soviele Features) aber welches Model ?
Thomson (weiss 42 Zoll)
Samsung UE46D5000 für 700 Euro


habt ihr hier gute Erfahrungen bzw. wer hat einen LG und kann es empfehlen.

LG 42LV5590 107 cm LED Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 42LV3550 106,6 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder

LG 42LV3400 107 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik


Vielen Dank & Gruss

Blackcat
 
Ich kann das nur ganz deutlich unterstreichen. Wenn man alleine guckt, wieviele neue Firmwares ständig für die neuen TVs erscheinen...
Toshiba, Sony, Panasonic, Philips, Samsung usw. supporten ihren TV wenigstens. Den Support kannst du bei einem No-Name Gerät à la Thomson, Medion usw. nicht erwarten und bekommst auch nicht. :D
 
Gleiches gilt für Grundig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und auch für Telefunken:
Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der französischen Thomson AG die Lizenz, unter der Marke TELEFUNKEN in verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben. Die Thomson AG seinerseits hatte die Lizenz zur Nutzung des Markennamens von der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt/Main erhalten. Diese war bis Dezember 2007 als Tochtergesellschaft der EHG Elektroholding GmbH, Frankfurt/Main ein Teil der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im April 2008 wurde die Zusammenarbeit mit Profilio-Telra beendet. Telefunken-Fernseher werden aktuell (2011) größtenteils in der Türkei von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefertigt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da also nicht täuschen lassen mit "Made in Germany" oder sowas...
 
Ich finde wir machen es uns zu einfach wenn wir Geräte aus nichttypischen Hightechländern grundsätzlich abwerten. Die Technik der Flachbildfernseher ist noch so jung , daß man ein abschließendes Qualitätsurteil noch nicht geben kann. imo

edit: schließlich kaufen wir einen großteil der Receiver mit chinesischer Technik und die ist wirklich noch jung
 
Uiiiii, da sollte sich inzwischen aber schon die Spreu vom Weizen trennen, immerhin gabs die Technik schon Ende der 70er Jahre wenn ich nicht irre.

Edit: OK, die Marktreife fand erst in den Jahren nach 2000 statt aber immerhin, wir schreiben jetzt 2012, also so jung ist der Flachbildfernseher auch nicht mehr und wenn man bedenkt, daß nicht ein einziger Röhrenfernseher in den Regalen steht, hat sich doch schon einiges getan.:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls ist der preisliche Abstand zwischen einem Thomson Gerät und einem Samsung Gerät nicht so groß. Daher greift man zu einem bekanntem Markenhersteller, wo der Support, Updates und der Service stimmt. Hier den letzten Fuffi sparen zu wollen, lohnt sich nicht.
 
Es kommt aber immer darauf an nach welchen Qualitätsvorgaben in China produziert wird. Apple lässt das ipad auch in China fertigen, klar. Aber mit genauen Vorgaben, Bauteilen und gewissen Standards. Das macht den Unterschied. Und darauf achten eben MarkenHersteller Doch mehr als No-Name Klitschen. Und das sieht man. Und da Nehm ich lieber einen Philips als einen Thomson Fernseher, auch wenn beide in China gefertigt werden. Den Unterschied sieht man. Nicht zu vergessen was reppo erwähnt hat: den Support und Service NACH dem Verkauf...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben