Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Empfangsprobleme bei HD Sendern im Kabel, Verkabelung falsch?

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
moin moin,

ich brauche mal einen ratschlag vom kabelfachmann. ich habe im wohnzimmer meinen kabelanschluss, der vormieter der wohnung hat ein zusätzliches kabel in das schlafzimmer verlegt um auch dort tv zu sehen.

nach meinem verständnis hat er die enddose gegen eine durchgangsdose ausgetaucht, bzw den 75 ohm widerstand entfernt und das kabel angeschlossen.

im schlafzimmer befindet sich allerdings KEINE anschlussdose! das kabel ist direkt an der stb angeschlossen.

es funktioniert soweit auch, bis auf störende klötzchen bei den hd sendern. die dreambox zeigt mir einen ber- wert von ca 3000 an. also ein unsauberes signal.

die grundverkabelung ist vom hausanschlussverteiler direkt in mein wohnzimmer und von dort ins schlafzimmer. wie könnte ich jetzt den empfangsproblemen entgegen wirken?

ich vermute mal das ich im wohnzimmer eine durchgangsdose und im schlafzimmer eine enddose brauche!? ich will die dose im wohnzimmer
gegebenenfalls auch neu machen. die im wohnzimmer sieht relativ alt aus.

welche dosen können ihr mir da empfehlen? welche dämpfung muss ich da kaufen? und ist meine theorie bzgl. der dosen korrekt? im reichelt katalog gibt es unzählige.

und ich wohne im bereits ausgebauten kd gebiet mit allen hd sendern und breitband verfügbarkeit, falls das wichtig ist.


hoffe es gibt hier einen kabelfachmann!? ich möchte schon in beiden räumen sauberes hd signal bekommen.
 
AW: Empfangsprobleme bei HD Sendern im Kabel, Verkabelung falsch?

kauf dir 2 stk davon: Hirschman GEDU 10

ist eine durchgangsdose und wird mit 75 ohm abschlusswiderstand ausgeliefert.
wichtig ist auch eine hohe abschirmung vom kabel > 120db
 
Zurück
Oben