Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem seit ein paar Tagen

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,

Wollte mal fragen ob noch weiter personnen hier ein Problem mit pixelbildung bei einzelnen Sendern haben seit ein paar Tagen.
Ganz krass ist es bei AutoMotorSport auf astra 23,5 aber nur dieser Sender auf dem ganzen Satelitten.
manchmal bei Sky Cinema Thriller oder warner TV Film auf Astra 19.0

meine Schüssel steht zu 100%, ein freund von mir hat nur Astra 19.0 und hat bei den gleichen Programmen das selbe Problem

kucke mit einer Karte mit Modul in der Box, also kein Problem von CS

Jemand ne Idee ???
 
Lösung
:D:D:D Mein Kopf ist auch nicht mehr der Jüngste, könnte auch update gebrauchen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

so Leute, was soll ich sagen. Komme eben nach Hause mit neuen LNB, schalte aber erst mal ein und ..... alles geht wieder o_O
Warum ??? Kann das sein die 4k Boxen empfindlicher sind als die anderen und deshalb eher Störungen zeigen?
Jedenfalls ist eine Fehlersuche jetzt wo kein Fehler mehr da ist schlecht machbar
Da ich vier Wochen weg war, habe ich gerade exakt das gleiche Problem gehabt - und zwar noch in Folge von Sturmtief Zeynep. Auf 23.5 war die Signalstärke auf einigen Transpondern auf teilweise 60% und weniger runter. Nachdem ich das LNB wieder ein wenig justiert hatte, war die Pixelei weg. Da hier niemand diese Sender schaut (außer mir), ist es bislang nicht aufgefallen. War halt nur eine minmale Korrektur, die nötig wurde - aber hat gereicht, damit es pixelte.
 
Automotorsport ist Skylink Karte
egal wue, was mich irtitiert ust dass meine 4k box bei mir zu Hause, die 4k box meiner eltern bei neinen eltern zu Hause diese Problem haben und meine Solo se das nicht hat
 
hab jetzt Box neu geflasht, hat aber nix gebracht.
Hol mir morgen mal einen neuen Kopf, denke zwar nicht dass das was bringt, ausser dass diese Köpfe jetzt zu alt sind und nicht mehr auf Stand, meine Eltern haben die gleiche Schüssel mit gleichen Köpfen. Mal kucken
 
:D:D:D Mein Kopf ist auch nicht mehr der Jüngste, könnte auch update gebrauchen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

so Leute, was soll ich sagen. Komme eben nach Hause mit neuen LNB, schalte aber erst mal ein und ..... alles geht wieder o_O
Warum ??? Kann das sein die 4k Boxen empfindlicher sind als die anderen und deshalb eher Störungen zeigen?
Jedenfalls ist eine Fehlersuche jetzt wo kein Fehler mehr da ist schlecht machbar
 
Zurück
Oben