habe das ganze System bei mir auf eine Venton Unibox HD1 umgestellt, da es mit der Ecoplus nicht so gut mit den zeiten war (230ms)
folgendes Szenario
Venton Unibox HD1 als Server mit V14
im Homeshare die Venton Unibox Eco+
diese hat AU zum Server bringt aber nur unzählige G EMMS ......
mit der Eco+ als Server mit steckender V14 und Oscam war es keine Probleme UQ kamen immer sofort... woran kann das nun liegen das da nur noch über einen Client mit cccam 82xx kommen...., das ist für mich nicht ideal.... will das mein Homesharing Receiver UQ s auf den Server sendet....
Stell mal auf eine aktuelle OScam um, bei deiner alten 9816 sind sogar noch Freezer bei den V14 Karten drin.
Auf die Korrekte V14 caid beim Reader anpassen:
caid = 098C
Dann alles neu starten und noch mal probieren (...unique EMM kommen nur ca. 1 mal pro Stunde).
jetzt nochmal zum verständnis, der server hat doch nix damit zu tun oder doch, ich muss doch lediglich dem clienten(homesharing box) AU erlauben was er ja auch hat steht ja ACTIVE da und bekomme auch EMMS aber halt nur "G" ... von einem cccam clienten bekomme ich wenn er schaut UQ´s das bringt mir aber leider nix wenn ich irgendwann mal verlängern muss oder select bestellungen mache, da er nur selten online ist....
komischerweise bekomme ich selbst auf der clientbox wenn die sky karte direkt drinn steckt nur noch "G" und keine EMMS mehr, vor der ganzen Umstellung gab es keinerlei Probleme....
habe noch "rumgebastelt" und nun das homeshare mit cs378x am laufen, da kommen fleißig select UQ s und verlängerungs UQ s an... hat sich also erledigt... wieso das ganze nicht über das cccam protokoll ging... wer weiß das schon.., ist nun auch egal, mit dem anderen klappt s nun !
zum verständnis: deine eco+ macht AU auf deinen server?
ich habe nämlich das problem, dass es bei mir unter openATV 5.1 nicht geht.
kannst du bitte sagen, welche version genau auf deiner eco+ läuft und weches image?
und wenn möglich mal bitte deine configs posten, damit ich mit meinen vergleich kann.
oder du kannst sie auch gerne in meinem thread posten, wenn es dir lieber ost
danke schon mal
(doscam macht das nämlich bei mir, aber eben nicht oscam)