Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang Controller schlecht

also die switch treibt mich noch in den Wahnsinn. also zeitgemäße Technik ist was anderes.
ich habe sie jetzt im Wohnzimmer aufgebaut da bekommt das Teil keine WLAN Verbindung zu dem dortigen Router, alle haben mit ihren Handys vollen Empfang,
die Switch 0!!
Jetzt habe ich einen anderen Router genommen , alle haben Verbindung top, Switch kann keine Verbindung zu dem Router aufbauen. Sehen tut er ihn, dann Fehler, weder automatische Verbindung noch manuell. :mad:
:mad::mad::mad::mad:
Mein Sohn sagt gerade, verbunden hat er sich, aber genauso 0 Balken wie beim anderen Router, was ist denn das für ein beschissener WLAN Empfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Switch neu aus dem laden oder wurde daran schon gebastelt (chip)?
Unsere 2 haben überhaupt keine Probleme mit Wlan, auch nicht über eine Etage.
Bei deinen Problemen würde ich die zurück geben wenn Rechnung vorhanden, aber wenn da was gemacht dran wurde könnte ich mir vorstellen das da was "verbastellt" wurde eventuell.
 
Oder mal in den betroffenen Routern nachschauen, ob evt. unbekannte Geräte nicht ins WLAN gelassen werden......
 
der eine Router ist ne Fritzbox als Meshrepeater an einer anderen Fritzbox und steht auf alle neuen WLAN Geräte zulassen
 
Kenn ich das Problem!
Habe damals mehrfach die Joycons getrennt, switch neugestartet, Batterie entleert (war echt nervig) und neu aufgeladen, anderen Raum probiert etc.
Nichts geholfen.
Jedoch gibt es die Möglichkeit die Joycons direkt an Nintendo zu senden.
Das lief relativ problemlos, Formular ausfüllen, los schicken und nach 1,5 wochen waren sie wieder da.
Musste auch nichts bezahlen. Den Stickdrift von einem Controller hatten sie mitbehoben.

Es gibt sogar extra die Option "Joy-Con-Controller wird wiederholt mit der Konsole verbunden/getrennt"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hey
Habe schlechte Nachrichten für dich.
Wahrscheinlich ist der wifi ic der Konsole (BCM4356) defekt und bewirkt, dass wifi und bt nicht mehr ordentlich funktionieren. Mit etwas glück glück, was aber sehr selten ist, ist auch nur ein cap hinüber.
da der chip aber bga ist, kommst du da selbst nicht weit und müsstest sie wohl reparieren lassen, oder mit dem problem leben.

Falls du Interesse an einer Reparatur hast, kann ich dir leider erst in ca drei wochen helfen, da ich keine ics da habe (Lieferzeit) oder jemand anders hier kann dir da weiterhelfen.
 
Zurück
Oben