Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Und wo bist Du?
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Nähe Minden mit 1 m mit BBC HD auch bei Regen nicht wirklich Probleme bei klarem Wetter 60% Signal bei Regen gehts runter auf ca 45% aber immernoch alles anschaubar ohne Probleme
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Im Bereich direkt unterhalb der dänischen grenze sind 1,6 m "knapp genügend". Das erste "0" ist etwas östlich odense auf fünen. davor werden sicher 2m und mehr gebraucht. Kolding hat schon nur noch 35 dBW.
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Die Übertragung des Spiels England-Frankreich fing kurz vor dem Anpfiff auf ITV an zu Pixeln bis zum Totolausfall. Kurz nach 10:30 Uhr konnte ich wieder alles verfolgen. Auf ITV +1 konnte ich später dann auch den Beginn verfolgen. - Tagsüber bis 20 Uhr konnte auch Regen und Sturm die Qualität nicht mindern. Die Anzeige der verschiedenen Receiver - meiner ist wie schon gesagt SF 108 Full HD - ist ja nicht immer relevant. Er zeigt aber Tags 72%, was immer das bedeutet.
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Für den astra 2F (shifted beam) gibt es eine weitere karte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Danach sollte ich 2,5m oder 1,97m "vertretbares" Schüsselmaß haben. Da bin ich mit meiner Anlage 1,6m gut bedient. Selbst eine gewisse Schlechtwetterresersve habe ich die meiste Zeit.
 
unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findet man zu Astra 2E, 2F und 2G auch noch je verschiedene Beams. Wo finde ich denn nun, welche Sender hier noch ankommen?

ITV und BBC gingen vor Jahren mal, als ich jetzt mal wieder die beiden LNBs für 13 u. 28° angesteuert habe, kommen zwar sender aber die beiden sind nicht dabei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen Beam anklicken und die Map auf deinen Standort aufzoomen. Dann auf den Standort klicken, wenn er im Footprint ist, wird die "Mindestspiegelgröße" angezeigt.
Der kritischste Beam ist dieser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Transponder noch aktuell?
Hier die aktuellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben