Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

AW: Astra 2E und 2F nach Umzug von 2 A/B/D KEIN BBC, ITV und Channel 4/5 mehr

Dazu haben wir schon einen thread, deshalb hier
attachment.php
u040201
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich liege aber mit meiner Position zwischen 75 und 90 cm Schüsselgröße zumindest auf dem Europe Ku Beam, nur bei UK spot beam gibts keine genaueren Angaben zum Thema Schüsselgröße, da hört alles außerhalb FRA bei 60 cm auf. Ich denke eine 120er Schüssel ist manchmal arg übertrieben und im Moment auch nicht im Budget (will Studieren und Führerschein, keine Kohle und so). Dazu bleibt mir nichts anderes zu sagen als das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
u040201 wie kann es dann eig sein, dass in Stuttgart jemand perfekten Empfang meldet.
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Schau Dir mal die karte in post #10 an! Der europe-beam müsste unverändert laufen. Schau sonst mal bei lyngsat nach, ob die programme noch auf dem europe-beam liegen
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

der europe beam hat aber wie ich da lese nur sky uk drauf und was ich ja dann brauche ist der uk beam und der Footprint geht nur bis zur Schüsselgröße von 60 cm wenn ich das richtig verstehe und die restlichen größen muss ich mir aus der nase ziehen oder gehen die gar nicht? also sagen wir mal danach würde 75 und dann 90 cm kommen ?

Edit: Also so wie es da beschrieben ist würde ich nah an die 100 cm grenze kommen, das ist echt deprimierend, also ich lass nochmal den Techniker kommen mit dem Zauberkasten mit Glotze und dann wird nochmal ausgerichtet was die Schüssel hält. Und wenn das nicht hilft wird ne 120er angeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Mal noch was anderes, welcher Satellit lohnt sich eig noch für Programm in englischer Sprache (d.h. Filme, Serien, etc.)
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Vielen Dank noch mal. Ein Techniker erzählte mir, dass man bei uns 28.2 ohnehin nur sehen könne, wenn Überreichweiten dies ermögliche. Inzwischen habe ich aber sogar bei Regen und dichten Wolken tagsüber bequem alle Sender schauen können, also auch so schwache Aspiranten wie BBC News oder ITV 3+1. Nur eben zwischen ca. 20Uhr 30 und 24:00 sind sie nur stark verpixelt oder gar nicht zu empfangen. Das Empfangssignal sinkt dann auf unter 20 % nach Octagon Receiver. Auch das kleine Octagon Messgerät zeigt vergleichbare Werte an. Mit Hilfe der selbst angebauten und im Falle der Elevation vorhandenen Stellschrauben an der Gilbertini Antenne habe ich den Pegel von ITV3+1 fast verdoppelt auf 69% (tagsüber). Der Skew, den man in unseren Breiten auf 13 Grad am LNB einstellen soll, verbessert die Qualität oder den Empfangspegel nicht verifizierbar. Den habe ich ein wenig nach Gutdünken gestellt.
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Also das mit "überreichweiten" ist schon ein größerer quatsch! Bei sat-empfang spielt das keine rolle, regen schon. Das abendproblem ist bekannt. Wirkliches bei Dir notwendiges feintuning bekommst Du mit Deinen "messgeräten" ( der reci ist nie eins) nicht hin. Da muss einprofessionelles gerät her. Aber nicht von dem mit den überreichweiten!

P.S Danke ist der button unten links!
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Dein Techniker ist wohl noch auf den Bildungsstand von vor 30 Jahren wo es noch UHF und VHF Sender gab da gab es noch Überreichweiten aber bei Sat gibt es das nicht.
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Diese karte ist noch besser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und zeigt die Probleme bei Dir
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

In der nähe von Frankfurt/Main mit 125cm Schüssel, Dreambox auf BBC 10,0 dB - 12,5 dB
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Wie die karte zeigt sind da noch 44dBW, da reichen 125cm satt.
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Ich sehe schon, du mußt es selber ausprobieren. Die 10-12 dB werden mir auf der Dream als Signalstärke angezeigt. Das hat mit dem Footprint nichts zu tun.
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Beachte bitte, dass ein reci nie ein Messgerät ersetzt!
 
AW: Empfang Astra 2E- Empfangsberichte

Inzwischen komme ich mit der 1,6m Schüssel ganz gut zurecht. Bei klarem Wetter kann ich oft durchgehend auch in der PrimeTime schauen. Die indischen oder auch andere ausländische kann man ohnehin ständig empfangen. Tagsüber stört auch ein starker Regen nicht, es sei denn, auch Astra 19 oder Hotbird fallen auch aus. Dann ist natürlich alles "zappenduster"! Ich denke mal, es wird auch noch etwas weiter östlich funktionieren.
 
Zurück
Oben