Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Hallo,
meine Entitlements laufen am 25.05. aus. Nun wollte ich neue EMMS schreiben, habe aber jedoch festgestelllt dass die letzten EMMS am 04.04.2015 geschickt und geloggt wurden.
Eigentlich wurden bis dato jeden Tag an die 8-10 EMMS geloggt, seither keine mehr.

Hier mal meine Config

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin ratlos...

Vielen Dank
Grüße carhartt
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

Starte mal die Box neu.
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

In der oscam.server fehlt:
ndsversion = 2

- - - - - - - - - -

Die oscam.user und oscam.dvbapi ennthälst Du uns vor.
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

Merkwürdig
An den ganzen oscam settings wurde nie was geändert....
ich werde morgen mal

das ndsversion=2 ergänzen
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

Wenn aber emmlogdir ganz aus der config genommen wird, dann wird er dooch automatisch die emms in das verzeichnis /etc/tuxbox/config/oscam abgespeichert oder?
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

falsch, per webif auf files klicken, da steht ganz oben das config dir
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

Mh... 4gx deine Antwort verstehe ich jetzt nicht ganz
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

Ich möchte mich hier gerne anschliessen, hoffentlich helfen eure Tips auch carharrt weiter:

Seit 1.4. bekomme ich keine EMMS mehr. Habe gerade eine Freischaltung veranlasst, leider auch ohne Erfolg.

Wer hat eine Idee?

Unix starttime: 1431790142
Starttime: 16.05.2015 17:29:02
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10067
Compiler: mipsel-oe-linux-ssl
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/
WebifPort: 83

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

ich liebe diese schlechten oscam butler configs leider nicht,
nimm meine easy configs für receiver aus meiner anleitung (signatur) möglichst ohne etwas zu ändern,
dann funktioniert es so wie es soll
zudem ist die oscam version zu alt, aktuell 1066x, aktualisieren bei meinen downloads
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

Hmmm, danke :) an 4gx35. Habe keine Ahnung, was deine magic configs ändern, aber nun geht es wieder.
Also, oscam update gemacht und deine config Dateien verwendet - jetzt ist's wieder hell.
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

das sind nur standard configs, die ich am receiver oder anderen servern selbst getestet habe,
müssen nicht immer sofort korrekt laufen, aber fehlersuche ist dann viel einfacher,

ein beispiel: der reader von oscam butler hatte caid=098c,09c4, was nicht sinnvoll ist,
auch das label unsinnig, man muss also auch die oscam butler configs bearbeiten,
 
AW: EMMS werden nicht mehr geschickt oder gespeichert

Hi, ich habe leider das gleiche Problem. um andere Fehlerquellen auszuschliessen, habe ich alles an die Easy Configs angeglichen. Der einzige wesentliche Unterschied besteht aber nur darin (ausser Nutzung von newcamd), dass mein V13 in einem SmargoReader laeuft und der reader Teil entsprechend angepasst ist. Aber - wenn die Karte aktiviert war - laueft ja alles prima. Allerdings habe ich bisher auch nie EMMS bekommen, die ganze Zeit nicht (nach log). Und abgespeichert waren bisher auch keine. Oscam ist Version oscam-1.20-unstable_svn-r10404.
Ich habe deher die Karte alle 3 Monate in den Sky Receiver gesteckt und so aktiviert
Das wird aber mir etwas zu heiss, da ich das Pairing vermeiden moechte

Hier meine Server
# oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze laeuft an einem Ubunbtu 14.04.2 Server, die clients alles vdr auf remote Rechnern.

Kann es sein, das das EMM bei SMargoreadern nicht durchkommen?
Gruss vom Nordlicht
 
Zurück
Oben