Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs loggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a1

Moderator
Teammitglied
Mahlzeit,

wie kann ich EMMs loggen, ohne das sie auf die Karte geschrieben werden?
Soll heißen, dass ich am Ende eine Datei benötige, wo ich mir jedes einzelne EMM anschauen kann und erst dann übers WI auf meine Karte schreibe.

emmlogdir in der oscam.conf und saveemm-u/s/g beim jeweiligen Reader ist vorhanden, speichert aber nur die EMMs, die schon auf die Karte(n) geschrieben wurden.

Gruß
a1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMMs loggen

Damit die auf die karte nicht kommen musst du die natürliche auch blocken, durch den Parameter blockemm- im reader

Gesendet von meinem GT-I9105P

• Gefällt mir
Reaktionen: a1

Also müsste ich, rein theoretisch, folgende 2 Parameter meinen Reader(n) mitgeben:
Code:
saveemm-u                     = 1
blockemm-u                    = 1
Mit Zeile 1 speichere ich meine Uniques in eine Datei und mit der 2. Zeile verhindere ich ein Speichern auf die Karte?

Sollte genau so funktionieren

Und wo finde ich die saveemm-u auf meinen IPC und wie bbekomme ich sie danach auf den Reader?

wo du sie findest hab ich jetzt nicht im kopf aber schreiben kannst du sie über das webif von oscam bei reader und dahinter bei den kleinen icons (glaube neben dem pfeil für refresh entitlements)

Moin,

Gespeichert werden sie dort, wo die Oscam Dateien sind. Du kannst aber auch mit emmlogdir einen Pfad angeben.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hi,
finden tust du sie da, wo du sie laut emmlogdir = (oscam.conf) hin haben wolltest.
Falls du da nichts eingetragen hast, findest du sie im Config-Verzeichnis.

edit: bombadil war wieder mal schneller

Gruß
janni1

Wozu willst Du die erst blocken, aber speichern, um die dann doch auf den Reader zu schieben?
Macht keinen Sinn.

macht schon sinn so kann einem eventuellen pairing vorgebeugt werden und ggf. nur die emm geschrieben wertden die zum verlängern benötigt werden und das bösartige hochzeits emm rausgefiltert werden (zumindest stell ich mir das so vor)

Und woran erkennt man, welches die bösen EMM sind?
Ist da ein Kreuzchen dahinter?
Wie willst Du die auseinanderhalten?

Hi,
man selber kann dann nichts mehr machen aber man weiß dann welches EMM es ausgelöst hat.
Man können dann versuchen Gemeinsamkeiten mit anderen Betroffenen zu finden, um das entsprechende EMM vorher schon zu endecken.
Also uneigennützig so zu sagen.

Oder man hofft drauf, dass genau das andere erledigen und man diese EMM erkennt und dann nicht auf seine Karte schreibt.

Gruß
janni1

Also so: blocken, aber speichern.
Dann einzeln rüberschieben und schauen, ob die Karte davon gesperrt wurde oder nicht.
Dumm nur, daß das niemandem hilft.

Es gibt keine 2 gleichen EMM, da dort die Kartennummer drin ist und die unterscheiden sich ja "etwas" untereinander.
Man könnte hochstens sagen: die EMM vom Freitag war es?
Wird wohl auch nix, weil die EMM jedes Kartentyps, nicht zum gleichen Zeitpunkt kommen?

Und was hilft es, zu wissen, welches EMM das war?
Lasse ich es zu, ist die Karte dicht, lasse ich es nicht zu, ist sie auch dicht ( nur etwas später ).

Die emm's kommen ja mit bestimmten längen rein, es würde dann reichen diese längen zu blocken, der rest wird dann geschrieben
So ist die theorie, wie das in der praxis aussieht weiss ich nicht
und gehört auch nicht hier rein denke ich
dafür haben wir ja "pairing threads"

DAS wäre der Ansatz :good:

Die Länge, an die habe ich gar nicht gedacht.

EMM loggen und der Sinn dessen, gehören IMHO schon zusammen.
Sehe ich also nicht OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben