Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs liefen lassen: Fragen dazu

Domme_93

Ist gelegentlich hier
Ich klink mich mal kurz ein, habe eine Frage zu der Funktion AU:
Es reicht doch eigentlich, wenn einer der Clienten (alle Cccam) über die Zeile au = 1 bzw. au = [label-reader] in der oscam.user EMM's an die Karte schickt, oder nicht?
Hintergrund: Ich könnte bei allen Clienten ,,außerhalb" die Autoupdate-Funktion auf 0 setzen, und meinen Receiver im Heimnetz bei Bedarf EMM's schicken lassen (kurz vor Ablauf der Karte)

AW: V13 empfängt keine EMM

Geht das mit Cccam Clienten denn genauso gut? Oder lieber nen Oscam Clienten ? Wie lange vor Ablauf der Karte aktivierst du die autoupdates wieder?

AW: V13 empfängt keine EMM

Logge mit Oscam, mit CCcam gehts auch. Lasse den Log Durchlaufen, weil bin ja ein neugieriger Mensch :emoticon-0131-angel

Nee hat einfach sein Grund, so siehst Du genau im Log wenn der neue Auftaucht

AW: EMMs liefen lassen: Fragen dazu

Aber das steht doch im EMM log so oder so oder nicht? :b
Würde das dann der Einfachheit halber über Cccam machen ...

Versteh Dich jetzt nicht so ganz......

Du musst am Server blocken! Ein Client muss AU machen damit überhaupt was in den Emm.log wandert.

Ja mir ging es um den Clienten, welches Protokoll der am Besten benutzt. Hatte das jetzt so verstanden, dass es egal ist,.. Daher würde ich einfach cccam benutzen, da das ist meinen Augen etwas leichter ist (bin noch Neuling)

Wenn bei dir übern CCcam Client die Emms kommen ist doch gut und ausreichend.

Es müssen aber Linux Receiver sein, bei denen cccam läuft, um EMMs an den Server zu liefern.

Derzeit kommt noch nichts an, da ich noch keine Karte habe bin derzeit noch fleißig am lesen... Bin froh, dass sich mein receiver (DM800 clone) im Heimnetz erfolgreich zu meinem Raspi Oscam-Server connected ... nächster Schritt wäre jetzt erstmal das ganze über eine dynamische Adresse ans laufen zu kriegen... Welchen Anbieter würdet ihr dafür empfehlen?

No-ip oder Affraid sind kostenlose Dyn Dienste

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Klasse, schaue ich mir morgen mal an!
Vielen Dank

Zurück
Oben