Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs blocken am Server und/oder Client

Nobody is reading this thread right now.
AW: EMMs blocken am Server und/oder Client

Sehr interessante Vermutungen, die sich auch mit meinen ersten Eindrücken decken. Ich habe auch das Gefühl, dass die Einstellungen von Oscam aufgrund von internen Tests unter bestimmten Umständen überschrieben werden, obwohl diese in der Datei oscam.server nicht sichtbar werden...
Und ich nutze auch camd3.5, also könnte das vielleicht der Grund sein.

Hieraus folgt dann wieder meine ursprüngliche Warnung, unbedingt das Blocken auf dem Server einzustellen und es ergibt sich vielleicht eine Erklärung, warum manche ihre Karte gepairt haben, obwohl sie glauben alles richtig zu Blocken!
Das war ja der ursprüngliche Grund, warum ich diese Warnung in das Board geschrieben habe...

Es ist keine Vermutung mehr, sondern verifizierte Tatsache. Ich habe das auch mit newcamd gegen gecheckt - da tritt dieses Verhalten nicht auf. Zu guter letzt habe ich die camd35 für mich gepatcht und das Thema ist damit auch erledigt. Newcamd ist zwar stabil aber extrem lahm und ich wollte schon ganz gerne camd35 behalten, aber eben ohne die eigenmächtigen Eingriffe.

Die beiden Spoiler zeigen, wo das Problem liegt - das muss nur auskommentiert werden und dann gibt camd35 Ruhe mit seinen Eigenmächtigkeiten (;-)

OK, das würde passen, ich habe noch nie einen client mit camd 3 angebunden, sondern immer nur mit Newcamd und dementsprechend auch das Verhalten noch nie entdeckt.
Bei der Behauptung "extrem lahm" setze ich mal ein Fragezeichen? Kannst du das auch nur annähernd spezifizieren, ich meine in msec je client längere Bearbeitungszeit? Wenn ja dokumentier das mal hier damit ich es nachvollziehen kann, ansonsten halte ich es für ein Gerücht, das nur ständig weitergegeben wird, auch wenn mir einleuchtet, das die DES-Key Abfrage Zeit braucht. Wenn der Unterschied im Zehntel bis Tausendstel Msec-Bereich liegt, nehme ich es gerne in Kauf.

Bei mir im Netz genehmigt sich newcamd gut 50 ms Zeit - also am Server wird das CW meinetwegen bei einer nicht übertakteten V14 in 150 ms gefunden und am Client werden 200 ms angezeigt. Bei Camd35 liegt die Differenz nahe Null. Darüber hinaus schafft es mein SH4 Client mit Camd35 von alleine den restarteten Server wieder zu finden und weiter zu entschlüsseln - bei newcamd bleibt es dauerhaft bei der Anzeige "schlechtes Signal oder kann nicht entschlüsselt werden"... Beides keine großen Sachen, aber mir erscheint camd35 doch etwas besser gepflegt und moderner.

Inzwischen ist es wohl bewiesen, dass die Servereinstellungen (SAVE-EMM) die Blockeinstellungen am Client überschrieben haben und es gibt seit heute eine neue Oscam, in welcher dieses Verhalten aufgehoben wurde. Siehe auch

Zurück
Oben