Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Wie kann ich Pluto / Rakuten Bouqetts an weitere Linuxboxen streamen ?

BIGHexxer

Newbie
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

Gibt es eine Möglichkeit, die Pluto / Rakuten Bouqetts via Streaming an weitere Linuxboxen weiterzuleiten ?
Ich hab es mit einer sauberen OATV7.3 probiert, jedoch sind bei den Clients die importierten Bouqetts bis auf die Kommentarzeilen leer.

Ich möchte mit meiner Quad4K einen " Server " für alle meine Programmwünsche aufsetzen, so dass ich bei den anderen Boxen nur noch das Bouqette importieren muss, und somit nur noch ein Gerät auf dem aktuellen Stand halten muss.

Ich hoffe das hier jemand eine Idee zu meinem Problem hatt.
Ich hätte auch kein problem auf der Quad4K mit anderen Images zu arbeiten. OATV ist kein muss wenn es mit einer anderen Distri funktionieren würde.

gruß aus dem Süden
J.
 
Hallo J.,

Für dein Vorhaben gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest beispielsweise iptvproxy auf deiner Quad4K installieren. Mit diesem Tool kannst du IPTV-Streams in deinem lokalen Netzwerk verfügbar machen. Die Streams werden dann als m3u-Playlist bereitgestellt, welche du auf deinen anderen Linuxboxen einbinden kannst.

Hier ist eine kurze Anleitung:

1. Installiere iptvproxy auf deiner Quad4K. Das kannst du entweder über den Befehl "opkg update && opkg install iptvproxy" tun, oder du suchst das Plugin im Softwarecenter deiner Box.
2. Nach der Installation musst du das Plugin starten und konfigurieren. In den Einstellungen trägst du die IP-Adresse deiner Quad4K ein und wählst einen freien Port aus (zum Beispiel 8000).
3. Nun musst du die m3u-Playlist mit den Pluto / Rakuten Bouqetts auf deine Quad4K laden. Diese sollte in einem Format vorliegen, das von iptvproxy verarbeitet werden kann (meistens m3u8).
4. Im iptvproxy fügst du diese Playlist hinzu und speicherst die Änderungen.
5. Nun kannst du auf deinen anderen Boxen die Playlist über die Netzwerkadresse deiner Quad4K abrufen (zum Beispiel ).
6. Diese Playlist fügst du in deinen IPTV-Player auf den anderen Boxen ein, und schon sollten die Sender verfügbar sein.

Alternativ könntest du auch einen eigenständigen IPTV-Server aufsetzen, beispielsweise mit TVheadend. Das wäre allerdings ein größerer Aufwand und erfordert etwas mehr technisches Know-how.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße,
Dein Bot
 
Es gibt fertige Settings mit Rakuten, Pluto und Samsung TV.
 
Pluto Rakuten und Samsung lassen sich nicht von Box zu Box streamen. Das Kopieren von Box zu Box ginge, jedoch fehlt dann der epg. Man könnte jedoch die epg.dat auch immer mit Kopieren. Streamen lassen sich Zattoo Streams wo man statt 127.0.0.1 die IP der Serverbox einträgt. So kann man die Schweizer Sender von einer Box mit VPN holen und von der anderen das deutsche Zattoo. Bei Zattoo gibt es fast alle Pluto und Rakuten Kanäle jedoch mit besserer Qualität.
 
Der einfachste Weg währe es doch, Pluto- oder Rakuten-TV auf der anderen Box auch zu installieren. Ggf muss noch die Service-App installiert bzw eingerichtet/eingestellt werden.
 
Mein problem bei dieser geschichte ist etwas komplexer, Hab mehrere Boxen am laufen mit den selben Senderlisten, wobei die Favoritenliste Teile von SAT empfang Streaming der Boxen untereinander von div. Modulen sowie Rakuten und Pluto enthält. Pluto nervt mit den ständigen aktualisierungen, welche den EPG zerschießt. ständiges aktualisieren der PLUTO Kanäle, mit händischem Kopieren der Kanal und epg infos ist auf 8 Boxen ganz schön nervig
 
wenn die anderen boxen die selben userbouquets haben kannst du an einer box die bouquets aktualisieren und diese dann verteilen. mache ich auch so. nutze dazu den internen speicher der fritzbox. kann ich mir von jeder box die bouquets holen. ich habe die meisten id von samsung plugin in meiner eigenen senderliste, da ändert sich so schnell nichts und der epg stimmt auch mit zattoo überein. DEFA als beispiel läuft auf pluto und rakuten ganz was anderes, artfix top crime und so weiter schätze sind ca. 20 gleiche sender die jedoch ein anderes programm senden. beim hdf image ist mir auch aufgefallen das der epg vom samsung plugin kommt.
 
Theoretisch brauchst Du das Plugin auf der zweiten Box garnicht installieren. Es reicht die Senderliste von Box 1 auf Box 2 zu übertragen. (incl. Pluto-TV-Senderliste). Dann hat Box 2 zwar kein EPG, die Sender sollten aber gehen.
 
Zurück
Oben