Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM-Update mit Cccam-server

Tottbeck

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo allerseits,

habe seit ein paar Wochen ein cccam-server auf einer fritzbox erfolgreich eingerichtet. Die unterschiedlichen clients (cccam, oscam, mgcamd) liefen alle ohne Probleme.

Am Mittwoch war plötzlich überall dunkel. Der Server lief noch normal und im cccam-if konnte ich die clients noch sehen. Nachdem die Sky-Karte (S02) direkt in einer coolstream zee einsetzte ging nach und nach die Programme wieder. Vermutlich kam also vorher der Autoupdate per EMM nicht durch.

Jetzt geht der cccam-server wieder allerdings nicht alle Programme (vermutlich die, die ich bei der Coolstream nicht geschaut habe und daher der key nicht upgedated wurde).

Also jetzt die eigentlich Frage wie richte ich den cccam-Server korrekt für das EMM-Update ein?
Der Plan was nur über meinen Client (Coolstream Zee) das EMM-Update zu machen. Den C-Line habe ich daher nur mit user passwd gemacht.
Bei der Option "DISABLE EMM" bin ich mir jetzt unsicher. Lt. Infos von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/
sollte das auf einem Server ohne Sat-Anschluss auf yes gestellt werden, daher hatte ich das so eingestellt.
Außerdem noch "EXTRA EMM LEVEL: no".

Auf der Coolstream Zee nutze ich mgcamd.
Dort ist folgendes in der mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie kann ich kontrollieren ob die EMMs durchkommen ? im cccam.log kommt ich jedenfalls kein EMM entdecken.

Danke
 
AW: EMM-Update mit Cccam-server

du musst emm erlauben in deiner C line

C: ip port name pw 0 0 1 { 0:0:1 }

die rote 1 erlaubt dir emm insofern die box dass kann


Kontrollieren kannst du dass ganze über dass webinterface dort solltest du die emm sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM-Update mit Cccam-server

Ich habe auf der coolstream in der C-Line in der cccamd.list "0 0 1 {0:0:1}" hinzugefügt.
Im cccam-Webinterface steht bei der User in der Spalte EMM aber immer noch "0 (0)"
 
Müsste die 0 0 1 außerdem nicht in die F-Line ?
In der C-Line Beschreibung habe ich nichts zu EMMs gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-c-line-28252/

In meiner F-Line habe ich ja nur User und Password angegeben und daher sollten die EMMs per Default durchgehen.
Ich habe jetzt mal testweise bei einem client in der F-Line die EMMs aktiviert um zu schauen ob da etwas durchkommt.
Da wird im cccam-WebInterface bei EMM aber auch nur 0(0) angezeigt.
 
AW: EMM-Update mit Cccam-server

Das muss nur in die F-Line

F: user pwd 0 0 1 { 0:0:1 } <--- ohne reshare
F: user pwd 0 0 1 { 0:0:2 } <--- mit reshare
 
AW: EMM-Update mit Cccam-server

du muss hiermit ein bißchen testen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das was @carhart schreib ist Blötsinn. Ob EMMs empfangen werden dürfen,stellt der Server in der F-Line ein
F: user pwd 0 0 1 { 0:0:1 }

Nimm lieber einen CCCamclienten zum EMMS schicken
 
Vom meinen und einem anderen mgcamd-client wollen einfach keine EMMs kommen, habe die Optionen schon alle durchgespielt. Von einem Cccam-client funktioniert es dagegen.
Ich wollte die EMMs nur eigentlich gerne inhouse behalten, aber dann müßte ich vermutlich die mgcamd auf der Coolstream erst auf Oscam umstellen, was wieder andere Probleme macht.
 
AW: EMM-Update mit Cccam-server

kann der coolstream überhaupt emms senden ?
weis das z.b die opticums das gar nicht können
 
Zurück
Oben