Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

chrissy0x

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich nutze OSCam Stable 1.20 build r10961, client nutzt das Protokoll cccam (2.0.11-2892).
Systemaufbau ist ein easyvdr 2.0 auf dem oscam läuft und sich auch ein lokaler client befindet, der au macht.
Ich blocke alle EMM´s und an sich soll er die Unique EMM´s loggen.
Ich empfange auch eine menge EMM´S, so ca. 9 STück pro Minute laut WEBIF (EDIT: das muss ecm´s an dieser stelle heißen).
vor 3 tagen, direkt am anfang, wurde eine einzige emm gelogged. seit dem nichts mehr. auf der suche nach der ursache habe ich im webif gesehen, dass emm´s ankommen.allerdings ist es nun aber so, dass die alle NOK sind. Habe derzeit 45834 EMM´s NOK und keine die OK wäre.
DIe V14 steckt in einer Smartmouse, ist aktiviert und nicht gepairt, mit eintitelments versorgt und alles läuft.
Aber ich muss ja irgendwann mal an die verlängerung und brauche dafür dann due unique emms.
wenn aber alles invalid ist wird ncihts gelogged.
Da EMMS kommen und ja auch eine einzige mal ok gewesen sein muss, da sie gelogged wurde, scheinen auch die einstellungen grundsätzlich nicht ganz verkehrt...woren liegt es denn oder kann es liegen dass die emm´s nicht gültig sind, was ist dafür die ursache, denn ich denke da muss ich den fehler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

Wieder jemand der ECM und EMM verwechselt! Lies mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wenn du das gelesen und verstanden hast: Ganz konkret ECM NOK bedeutet dass ein ungültiges CW rausgekommen ist aus dem ECM. Danach widme ich mich gerne deinem konkreten Problem, ich weiß grade nicht wo das liegt solange du beides in einen Top wirfst!
 
ich bin kein experte, daher lasse ich mich gern aufklären wenn ich falsch liege. aber woran hast du festgestellt, dass ich ecm und emm verwechsel, wenn ich etwas geschrieben habe, dass den eindruck erweckt würde es mir wenn du mir sagst was ich da verwechsel. den von dir verlinkten beitrag habe ich überflogen, aber konnte nichts darin finden was mir sagt was ich verwechsel. laut webif habe ich 100 % OK bei den ECM und 100% NOK bei denn EMM...was verwechsel ich nun?


Ecm Info
ECMTotal OK: 222 (100.00 %)Total NOK: 0 (0.00 %)
DetailsOK incl. TUN: 222 (100.00 %)Cache 1,2,3: 0 (0.00 %)not OK: 0 (0.00 %)Timeout: 0 (0.00 %)
EMMTotal OK: 0 (0.00 %)Total NOK: 9363 (100.00 %)
StatisticsAll ECM's: 222ECM's Ignored: 0ECM's last (60 s): 9All EMM's: 9363Reset ECM Statistics:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das sagt das webif

NACHTRAG:
Ja ich habe mich einmal in der bezeichnung vertan, als ich geschrieben habe ich empfange ca 9 emm in der minute...stimmt, das sind 9 ecm...ok, das war ein fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

Poste deine kompletten Configs und die oscam.log vom oscam Start an.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile => um 21:47:47wurde ein unique emm in das entsprechende logg geschrieben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei auch die geloggte unique emm wohl eine invalid emm sein muss, denn das webif zeigt immer noch 100 % NOK EMM. was mich wieder zurück zu der frage bringt...wann ist eine emm invalid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

Was ist denn das für ein Client?

Der hat doch extreme Probleme und bombadiert deine V14 mit Anfragen.
Evtl. schickt der dir auch ungültige EMMs?

Da liegt m.E. das Problem.
 
AW: EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

der client ist das SC Plugin für VDR. Nach außen zeigen sich soweit keine größeren probleme (sprich bild ist da...im normalfall würde ich mir also keine gedanken machen). inwiefern die anzahl der anfragen unnormal hoch ist könnte ich nciht beurteilen, da ich nciht weiß was "normal" ist.
ok wenn der client das problem darstellt...wo kann ich dran schrauben um es in den griff zu bekommen. das sc-plugin hat über das OSD einige optionen...aber was nun das entscheidende ist? ich habe im cardclientmodul mal alles was mit cccam zu tun hat aktiviert....aber brachte auch keine besserung...

EDIT: bin gerade auf einen anderen thread gestoßen, dass das sc plugin problematisch hinsichtlich dieser emm geschichte sein soll....mal sehen ob es da eine lösung gibt, denn umstellen auf dvpapi muss ich erst mal schauen wie ich das am besten anstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

so, also nun stecke ich wieder fest.
ich dachte nach einigem lesen herausgefunden zu haben, dass die combination oscam server/ SC-Plugin-VDR /cccam2-protokoll das problem wäre. ich habe daher alles auf newcamd geändert. bild ist da, aber immer noch nur invalid EMM.

hat jemand denn oscam mit dem SC-plugin funktionierend im einsatz, also das valid emms ankommen und gelogged werden können?
hat jemand dvbapi mit easyvdr (vdr version 2.0.6) funktionierend im einsatz, bzw. woher bekomme ich das passende dvbapi?
 
AW: EMM OK und EMM NOK wann ist eine EMM denn invalid?

Zu VDR hier nachfragen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben