Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Log wird nicht angelegt - FB7330SL

Jan23

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin von der FB3270 auf die FB7330SL umgestiegen.

Soweit läuft auch alles mit dem 1.4.2er image.
Die Oscam configs hab ich von der 3270 gesichert und bei der 7330 eingespielt.
ABER...... der EMM Log wird nicht angelegt so wie bei der FB3270.

Meine SOLO2 als Client macht AU. Die EMM´s sind auf meiner Solo2 (Oscam) gespeichert. Allerdings hab ich nach dem umstieg keinen EMM-Log mehr auf der FB7330!
Unter /Data hab ich noch 132kb von 1MB frei. Auch ist der Pfad bzw. Eintrag emmlogdir = /data/addon/oscam/ vorhanden. Aber eine Log Datei wird nicht angelegt. Bei den Reader kann ich aber sehen wenn eine EMM geschrieben bzw. geblockt wurde.

Woran kann es liegen das die Log Datei nicht angelegt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Log wird nicht angelegt - FB7330SL

Poste mal bitte deine reader aus der oscam.server und die oscam.config

[global]
logfile = /data/addon/oscam/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 100
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
cwlogdir = 0
emmlogdir = /data/addon/oscam/
suppresscmd08 = 1

label = Sky
description = SkyV13
protocol = mouse
device = /dev/sky
autospeed = 0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Wie gesagt, übernommen hab ich die funktionierenden Configs der FB3270.

Wenn du beim Reader unter blocked Zahlen drin stehen hast bei den emms die du blockst und speicherst. Muss ein Log erzeugt werden und unter /data/addon/oscam/ gespeichert werdens.

Da deine Einstellungen Richtig sind und das nicht passiert, wird der Speicherplatz unter data wohl zu klein sein. Auch wenn da noch 132kb steht. Bereinigen mal deinen Speicher (unter Zusatzfunktion) und spiel dir oscam neu auf. Danch mal den Speicher kontrollieren und schauen, ob dann emmlog geschrieben werden

Bereinigen hab ich jetzt mal gemacht.
Jetzt sind es 136KB die frei sind. EMM-Log wird aber immer noch nicht geschrieben.
Wird wohl am fehlenden Speicher liegen. Hab gerade diese Fehlermeldung entdeckt:

ERROR: Cannot open file '/data/addon/oscam/Sky_unique_emm.log' (errno=28: No space left on device)

Kann man den Speicher nicht irgendwie erweitern/auslagern wie bei dem SI-3MB Image bzw. ohne einen USB-Stick zu nutzen? Hab schon 2 Easymouse an der FB. Daher auch keinen USB Port mehr frei.

Ansonsten muss ich halt die EMM´s von der Solo2 Kopieren und schreiben.

EDIT:

Ich hab jetzt die Oscam Dateien alle gelöscht und Oscam neu installiert. Danach alle Einstellungen/Zeilen einzeln wieder mit Copy und Paste in die .conf .user.server usw. eingefügt. Zusätzlich hab ich direkt die Oscam.log von 100kb auf 50kb geändert.
Resultat ist, dass der freie Speicher jetzt bei 108kb liegt und die EMM-Logs erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut

Dein Edit wäre mein nächster Versuch gewesen.
Besser wäre es gewesen die Einstellung von OSCam zu sichern und das Freetzimage nochmal drüberflashen mit Partition löschen. Danach ist meist noch ein bißchen mehr Platz in data vorhanden. danach den Intern-Modus aktivieren und OSCam installieren. Zum Schluß die Sicherung rein

Zurück
Oben