Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm Kunde für Anfänger

oldnewbi1

Ist oft hier
Registriert
3. September 2014
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich lese hier immer wieder 02 Aufbau kein Problem, 0B oder 07 potentiell gefährlich, stehen die Einträge immer an der gleichen Stelle?
Hab ich das richtig verstanden das Analysetool funktioniert nur mit einem Oscamserver auf einer Dreambox.
Kann ich die emms auch irgendwie anders analysieren.

Gruss Onb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emm Kunde für Anfänger

Stehen an gleiche stelle
Analysetool funktioniert mit allen emm nicht nur mit DB, ich nutze es nicht
analyse mache ich manuel mit notepad++
 
AW: emm Kunde für Anfänger

kansst du mir erklären an welcher Stelle die stehen, ist ja unterschiedlich bei CCCAM oder OSCAM Client, kannst du mir das näherbringen wie du die emms analysierst.

Gruss Onb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: emm Kunde für Anfänger

danke bombadil, fürs erste ist mir gehlolfen, das mit der dem Analysetool ohne Dreambox hab ich noch nicht verstanden aber mal schauen vielleicht check ich das auch noch
 
AW: emm Kunde für Anfänger

Analysetool kanns du ohne dream nutzen, must nur die emm log datei manuel laden d.h. Analysetool starten, dann auf Log Datei laden(die lag datei vorher auf pc speichern), analysieren, und manuel auf die karte schreiben, fertig
 
AW: emm Kunde für Anfänger

Zum analysieren der emm braucht man das Tool nicht unbedingt. Einfach die geloggten emm
mit der Sammelliste abgleichen und dann die geloggten emm auf 07 und 0531 im
Aufbau kontrollieren. Bei den neueren Versionen macht Oscam das schon automatisch.
Link Removed
Hier ein Beispiel. Wichtig ist, dass im emm Aufbau kein 07 und 0531 vorhanden ist.
82708141xxxxxxxx07790531xxxxxxxxC2B7005005yyyyyyy1890164401D75C6D83D3B3... .
x ... Cardserial y ... BoxID Hier der Link, wie man BoxID erkennt
Finden der Hex-SN des Recis im gespeichertem EMM
Hier ein Link zum emm Aufbau EMM Aufbau
 
AW: emm Kunde für Anfänger

wenn der Aufbau (Anzahl der Stellen bis zum letzten y) immer gleich ist, dann könnte ich das auch leicht mit einem Exelsheet lösen oder nicht?
Eventuell mit der Sammelliste noch verknüpfen das wäre ein feines Tool.
 
AW: emm Kunde für Anfänger

so hab die Exeldatei fertig, wie kann ich die hier anhängen verlinken?
 
AW: emm Kunde für Anfänger

Ein etwas kompatibleres Format als .xlsx wäre nicht verkehrt. MSOffice kann mittlerweile auch auf ODF-Basis arbeiten, andersrum ist das nach wie vor schwierig.
 
AW: emm Kunde für Anfänger

passt doch, ich hab den Quellcode offen gelassen, ein paar kleine Fehle sind auch noch dabei, aber als Grundgrüst sehr einfach aufgebaut..

du must nur dein emm kopieren und in das Feld "Eingabe emm ccam" oder "Eingabe emm oscam" einfügen dann wird das emm zerlegt.
 
Zurück
Oben