Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Emachine e725 hängt/stürzt ab

AW: Emachine e725 hängt/stürzt ab

Die Spannung ist für DDR2 standardmäßig auf 1.8V -> es können aber auch Riegel mit höherer Spannung verwendet werden, wenn dies im BIOS einstellbar ist.
Das Mainboard mit GL40 XPress Chipsatz kann den RAM nur mit max. 667 MHz betreiben.
Der Prozessor T4200 könnte aber mit bis zu 800 MHz den RAM steuern. Naja - ist nicht schlimm, nur verschenkte Power.
Danke für die Daten - daran liegt's also nicht. Die sind beide für 1.8V & 667 MHz bestimmt.

Wenn es an den Kontakten liegt, dann könntest Du probieren, diese zu reinigen, oder nur einen 2GB Riegel verwenden.
Natürlich in dem Port, indem auch der 512er lief.

Grüße, TM
 
AW: Emachine e725 hängt/stürzt ab

Der 512mb läuft in beiden Ports und der auch nur ein 2gb RAM läuft nicht.
 
AW: Emachine e725 hängt/stürzt ab

Was heißt eigtl. bei Dir "Läuft nicht"?
Bitte mal genau beschreiben, woran bzw. wann Du das merkst!

Schon beim Booten oder erst in Windows ... Abstürze, Hänger, Sonstiges?
Wie ist es mit einer Linux Live "Scheibe" ?

Gruß, TM
 
AW: Emachine e725 hängt/stürzt ab

Mit laufen meine ich ohne Hängen, bluescreen etc.

windows hängt erst nach dem starten auf und bluescreens auch erst dann.

Es kommt auch sofort ein bluescreen wenn ich das Design ändere, denke also somit ist es Grafik Problem.


Linux probiere ich noch.

Mfg
 
AW: Emachine e725 hängt/stürzt ab

Danke - dann könnte es auch ein Treiber-Problem sein !!

Wäre jedenfalls besser als ein Hardware-Fehler ... :emoticon-0124-worri

Gib mal Bescheid, was der Linux-Test ergeben hat

MfG
 
AW: Emachine e725 hängt/stürzt ab

Achso um eine Antwort zu geben- nach dem Tausch des Mainboards sind die Probleme weg.
 
Zurück
Oben