Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Das war beim SLP. oder? Hatte ich heute auch beim Testen. Installier den Audi-Datensatz nochmal, dann sollte es gehen
Die sind übrigens nicht von mir, sondern von @-XTR3M3-

@td303
Ist ElsaWin nicht auf Laufwerk C installiert kommt diese Fehlermeldung. Tip von XTR3M3 ist ElsaWin auf C kopieren und dann die "Datensätze" installieren. Aufpassen nach dem kopieren verlieren die Ordner ihre berechtigung und die DB startet nicht mehr.
Wenn du nicht weist wie du die Berechtigung wieder hinzufügst sag mir bescheid.

Ah okay danke dir @Fairtale !
Schade nur, dass der Werkstattrechner nur eine 128GB SSD drin hat. Passt also nicht auf C. Deswegen hatte ich das ganze Elsa auf eine externe SSD Installiert - worked like charm...nur leider nicht mit den Setup Files der SLP's und Grafiken. :(

@td303
Eins habe ich vergessen vor dem kopieren die DB ausschalten.
Du kannst das auf jeden beliebigen Rechner auf Laufwerk C kopieren und dann die Datensätze installieren.

Wie versprochen habe ich jetzt meine ganzen Daten hochgeladen:

Falls jemand vom Anmeldeprozedere in ElsaWin genervt ist oder andere Anmeldedaten hat und somit die bekannte AutoLogin.exe nicht nutzen kann oder wem sie zu langsam ist oder oder oder... kann jetzt auch auf meinen AutoLogin zurückgreifen: ElsaWin AutoLogin @ KFZ Downloadbereich. Die Datei muss nicht zwangsweise in den ElsaWin Ordner kopiert werden, sie kann von jedem Speicherort ausgeführt werden, weil in der Registry nach dem ElsaWin Installationspfad gesucht wird.

@-XTR3M3-
Vielen Dank für den AutoLogin, aber wenn ich auf Download drücke bekomme ich nur ein png-Bild angezeigt. Was mache ich falsch?

Update: Jetzt hat der Download funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
bin ziemlich frisch hier und gerade dabei alles für eine Installation zu sammeln. Erstmal habe ich mir den Etka downgeloaded. Das hat mit meinen wenigen Kenntnissen schonmal funktioniert. Also der Download... die Installation steht mir noch bevor o_O
Jetzt wollte ich mir auch erstmal die ElsaWin ziehen. Also die 6.0.
da hapert es nun an den Download... Click'n load ist ja kostenlos (grüner Button) während Highspeed Download (blauer Button) etwas kostet. Hab es erstmal mit dem Grünen versucht, jedoch erst nach dem zweiten klick auf Click'n load wird ein weiteres kleines Browserfenster öffnet, das aber mir sagt: Links konnten nicht übertragen werden. Bitte lade den Ordner erneut
Das ganze bei rotem Hintergrundfenster. Rechtsklick und aktualisieren bringt einen weißen Hintergrund und den Text Links werden übertragen...Dies dauert in der Regel ein paar Sekunden
Dann passiert aber irgendwie nix..... im Explorer Downloadbereich wird nichts gespeichert.... bin grad ein bißchen ratlos. Werr kann mir da kurz auf die Sprünge helfen? Danke :giggle:

Dann noch eine zweite Frage: Wie groß muss die Festplattenkapazität sein, um ElsaWin6 mit allem was man so braucht (Stromlaufpläne, Reparaturanleitungen) zu installieren?

Gruß

Deine Jdownloader-Probleme haben nix mit Elsa zu tun, ist hier also nicht der richtige Thread. Die Links funktionieren soweit auch.
Für Elsa brauchst du ca so 60 GB

@Alex
Hab mir mal dein VW und Audi Datenstand geladen.
Der VW Stand ist nicht 05.2018 sondern 04.2018 und der Audi ist nicht 03.2018 sondern 04.2018.
Vielleicht verschrieben?

Hi leute,

ich musste windows neu installieren und hab nur den Elsawin order gebackupt und dann versucht aus dem ordner zu start. Es kommt immer ein RPC Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder muss man neu installieren?

Danke
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus als würde der ElsaWin Client versuchen sich mit dem Netwerkserver zu verbinden. Wie @Alex schon schrieb ist die DB gesichert worden ? Stimmen die berechtigungen noch von Windows aus für die DB Ordner ? Ist die Reg. auch mit gesichert worden ? Welche ElsaWin Version hast du installiert ?

(Viele Fragen sry)

Zurück
Oben