Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Ist version 4.10. Registry ist nicht gesichert worden. Der windows order liegt aber noch vor, wenn man es da extrahieren kann?

Habe gerade aus dem ElsaWin\client order die .ini (RemoteServerName=) auf den neuen pc namen angepasst und die setup.exe durchlaufen lassen nun kommt:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war das flasche. Geh in den Ordner mobile und führe dort die Batch aus. Name der batch ist "switch2server". Die fehlende .reg muss ich dir aus meiner anpassen. Auf welchem Laufwerk läuft bei dir ElsaWin ? Weist du noch welche Datenstände installiert waren ?

Edit:
Ich seh gerade das ich dir keine .reg anpassen kann. Habe leider keine alte 4.10 mehr gespeichert.
Edit2:
Okay ich hab doch noch eine reg. von einer ElsaWin 4.1 64bit Installation.
Edit3:
Code:
"CDVersion_S"="2015-01"
"CDVersion_C"="2012-03"
"CDVersion_N"="2017-03"
"CDVersion_V"="2017-03"
"CDVersion_A"="2017-03"

Zuletzt bearbeitet:
Deine Jdownloader-Probleme haben nix mit Elsa zu tun, ist hier also nicht der richtige Thread. Die Links funktionieren soweit auch.
Für Elsa brauchst du ca so 60 GB
Hallo Alex,
danke für Deine Antwort. Sorry, dachte im ElsaWin Support kann man auch Fragen/Probleme zu den Downloads stellen/mitteilen.... ok, wieder was gelernt...o_O

Danke für die Info über die Festplattenkapa...(y)

Das ist aber ein Problem des Downloaders und nicht der Downloads an und für sich. Bei mir funktioniert das btw. auch mit dem Jdownloader

Hallo in die Runde,
Hab jetzt alle 74 Seiten durch und bekomme nicht auf 5.0 upgedated. Soweit wird die elsawindb im SQL mal installiert, aber die Datenbank audal... wird nicht übertragen ins SQL (siehe Bild) . Muss die elsawindb Instanz denn dazu im SQL gestartet sein? Sie lässt sich nämlich nicht... . Nach ein paar Sekunden bricht der Start ab.
Habe jetzt die vw05/2018 in elsa4.1 mal installiert. läuft da zwar, aber langsam. Wäre das in elsa6 besser, umfangreicher, oder schneller?
Überlege die volle Version 6 zu installieren, aber denke da sind die gleichen Probleme mit dem SQL Server und elsawindb das nicht startet.
Weiss jemand vielleicht warum?
Der Rechner heisst anderst als der User. ich dachte das hätte ich irgendwo auf diesen Seiten gelesen. Hab alles in Kompatibilität win7 und administrativ auf einem win10 home 64bit installiert.
Danke für eure hilfe!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
wen du von version 4.0 hoch updaten willst hast du bevor du auf 5.0 updatest mal versucht den skoda patch erst einzufügen und dann erst 5.0 zu installieren ?

Installation wird nach 6 versuchen und nicht erfolgreichem import der audal Datenbank abgebrochen und dann rückabgewickelt.
Frage bleibt... Warum startet der SQL mit elsawindb nicht... Das ist denke ich notwendig für einen erfolgreichen Import der Datenbank in die elsawindb Instanz. So verstehe ich das...
Die rldal-patch... habe ich natürlich wie in der installations Beschreibung nach der 4.1 vor der 5.0 ausgetauscht.es ist vom "MEGA NZ" pack aus diesem forum... Die audal-datenbank kommt vom 2015 seat Datensatz !...
In einem englischen forum stand was, dass die Datenbank Datei bearbeitet werden muss. Im table wi_document fehlt das Field "ext_id" (data type short text, field size 100).das wird von der v5 installation erwartet. Wenn sie das nicht findet bricht sie ab. Man soll die database selber modifizieren. Es gibt dort ein Passwort für die databases gepostet.
Ist das möglicherweise notwendig, wie macht man das.. ?

Zuletzt bearbeitet:
weis ja nicht welche elsa version du heruntergeladen hast wen es meine war installierst du erst erst elsa 4.0 dann die skoda und seat datenbase dann elsa 4.1 danach den skoda patch dann auf 5.0 bis 6.0 hoch upodaten und danach die vw und audi datenbank fertig das funktioniert ohne porobleme

hast du mal versucht den sql server sp3 erst zu installieren ganz wichtig die englische version und dann 6.0 oder 5.0 versuchen zu installieren

Sorry, habe den alten Post gerade nochmals modifiziert... War von dir, ja. Bis 4.1 alles ok... Habe auch engl. SQL SP3 installiert, aber die v5 interessiert das irgendwie nicht. Die bügelt immer nochmals ihre SQL sp2 drauf... Das verstehe ich auch nicht.habe eigentlich einen Neustart vor der v5 gemacht...
Ich lade gerade die Vollversion 6 und probier das nochmals. Ich vermute eben dass die elsawindb Instanz dort auch nicht startet.

Im übrigen bringt die englische SQL Installation einen Fehler wenn keine englische Instanz installiert ist. D. H. Bevor nicht elsawindb drauf ist funktioniert bei mir gar kein englisches Update auf SP3...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal grundsätzliche Fragen zu Elsa.

Habe Elsa auf einem W10 22H2 x64 Notebook.

Installiert ist die Elsa 6.2 Build 9200 Vollversion. Anschliessend wurden folgende Markenpakete installiert:
Audi: 03.2017
Seat: 01.2015
Skoda: 03.2012
VW: 03.2017
VW NFZ: 03.2017

Folgende Fragen liegen mir auf der Seele:
- Wo kann ich nachschauen, was es für letzte Datenstände für die einzelnen Marken gibt?
- Sollte die Nutzung besser als Admin oder als Nicht-Admin-Kennung passieren?
- Muss ich im Kompatibilitätsmodus WIN7 auswählen oder XP?
- Muss ich ausserdem "Als Administrator starten" aktivieren?

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.

2 Fragen kann ich beantworten
- Wo kann ich nachschauen, was es für letzte Datenstände für die einzelnen Marken gibt?
Die aktuellsten Datenstände sind in meinem Angebotsthread
- Muss ich im Kompatibilitätsmodus WIN7 auswählen oder XP?
Kein Kompatibilitätsmodus notwendig

Als administrator starten kann ich nicht sagen, da ich auf meinem Laptop Admin bin und auch die Benutzerkontensteuerung ausgeschalten hab.

Hallo zusammen,

der Fehler in dem Audi 04.2017 Datenstand hat mir keine Ruhe gelassen da dieser ja auch Voraussetzung für 04.2018 ist.
Mittlerweile konnte ich auch die A.de-DE.A00.5A40.04.wi bearbeiten und korrigieren.
Somit habe ich jetzt einen Patch für den Datenstand erstellt dessen Inhalt man einfach vor der Installation mit dem aus dem Installationsordner austauscht.

https://www.digital-eliteboard.com/resources/elsawin-audi-04-2017-patch.6500/

Viel Spaß damit!

Grüße
moare01

Zurück
Oben