Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hallo,

ich habe nach langer Zeit wieder eine Neuinstallation durchgeführt - uns aus Gewohnheit in einer VM mit Windows 7 32bit .

Reihenfolge war bei mir:

Setup 4.0
SKODA2012 Datensatz <<<<<< wo bekomme ich diesen Datensatz?
SEAT2015 Datensatz <<<<<< wo bekomme ich diesen Datensatz

Upd auf 4.1
Skodapatch in ElsaWin/Data einspielen (ersetzen der bestehenden Datei oder neu einspielen) <<<<<< wo bekomme ich diesen Datensatz
Upd auf 5.0
Upd auf 5.1
Upd auf 5.2
Upd auf 5.3
Upd auf 6.0
VW2018 und AUDI2017 dann AUDI 2018 Datensätze einspielen
DATENSATZ UPDATES INSTALLIEREN Wo finde ich das ? Übersehen?

Bei mir läuft es einwandfrei, bis auf Datenstand 2018 ( gibt es da neueres) und fehlenden Skoda und Seat

Danke für jeden Input.
Ich gehe davon aus, dass Du das ElsaWin Komplettpaket von hier heruntergeladen hast:
Werkstatt/Reparatur Software - ElsaWin 4.0-6.0
Dann findest Du die gesuchten Skoda und Seat Datensätze im Unterverzeichnis "01 ElsaWin 4.0 Seat Skoda"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Gibt es schon wieder einen Update? Ich brauche für meinen Golf 8 die Stromlaufpläne und bei dem gibt es die nicht. Die Laufpläne gehen nur bis2017 bei mir. Brauche von dem Spurwechselassistenten die Steckerplatzierungen die Kabel sind lose und ich kann es nicht verbinden nach dem Unfall. Danke
ElsaWin wurde durch erWin (Online Abfrage) ersetzt:

gibts die Datensätze auch einzeln ?
die vom Kevin sind leider down
anonsten finde ich nur noch das 55 GB Paket
hab bis jetzt erwin 6.0 Fulll installiert. Dies läuft zumindest schonmal

oder einfach das 55 GB Paket runerladen, die Datensätze sind ja sowieso der Löwenanteil von den gesammten 55 GB oder ?

Der Link ist sicherlich ok - wollte ich laden... aber bei 5GB am Tag benötige ich 12 Tage dafür :-(

Liegt vermutlich auch daran, das die meisten nie so große Daten Uploaden, ansonsten würden die wissen, das das nicht so einfach geht. Ein Hoster zufinden mit 20GB Free Speicher ist schon schwer. Und dann kann man eben nicht alles hochladen.

Aber bezahlen will ja immer keiner irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit sollten wir die Diskussionen bezügl. Hoster, Links, Download etc... hier nun beenden, da
a) die Angebote so hinzunehmen sind, wie sie von den Angebotserstellern zur Verfügung gestellt werden und
b) wir hier im Elsawin-Supportthread sind, daher bitte zurück zum Threadtitel

Folgebeiträge bezüglich Hoster etc. werden kommentarlos gelöscht. Danke für euer Verständnis!

hi
habe eigendlich erfolgreich die 6.0 Full version Installieren können inkl Updates für fehlende Bilder und Stromlaufpläne
Database:
CD Version Audi: 2017-03
CD Version Nutzfahrzeuge: 2018-04
CD Version Volkswagen: 2018-04

es gab keine Fehlermeldungen bei der Installation

wenn ich es starte und mich einlogge dann habe ich die in der Mitte das ElsaWin stehen
drum herum die ganzen Elemente fehlen

weiß jemand was da schief gelaufen ist ?

danke & LG

Edit.

Man sollte das Info Fenster am Anfang ( Hinweis) nicht mit ESC Taste entfernen, sondern nach unten scrollen und auf OK klicken:devilish:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich irgendwo gelesen gehabt das es sowas gibt, aber so oft gebe ich es nicht ein. Ist kein großes Drama

Für die Seat Daten 01_2015 gibt es eine separate setup.exe im entsprechenden Installationsverzeichnis.
Zuvor musst Du jedoch die ElsaWin 4.0 Installation durchgeführt haben.

Jap habe ich, nur sagt er mir dort, Fehlende Datei. bzw fehlt dort eine Datei die er haben will... Geht ein extra fenster auf und dort kann ich die datei nicht öffnen

Öffnet bei der Installation ein weiteres fenster im Explorer mit der Suche
saz.s.de-de.1

Zurück
Oben