Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab mich an die README Datei gehalten:

Setup 4.0
SKODA2012 Datensatz
SEAT2015 Datensatz
Upd auf 4.1
Skodapatch in ElsaWin/Data einspielen (ersetzen der bestehenden Datei oder neu einspielen)
Upd auf 5.0
Upd auf 5.1
Upd auf 5.2
Upd auf 5.3
Upd auf 6.0
VW2018 und AUDI2017 dann AUDI 2018 Datensätze einspielen
DATENSATZ UPDATES INSTALLIEREN
 
Links im Post 1012 runterladen,das ist Vollinstallation. Installieren. Datensatz einspielen. Fertig. Funktioniert einwandfrei... Und ich musste nix vorher updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hatte ich ja geschrieben, dass hier bei mir minimum 5 als Voraussetzung verlangt. Die pauschalen Kommentare mit installiere 6.0 ohne updates bei unerfahrenen Usern die die Update Version geladen haben sind nicht hilfreich. Der Hinweis "steht alles ein paar Seiten zu vor" hilft auch nicht, da hier alles durcheinander steht und man gar nicht weiß, dass es zwei Versionen der 6.0 gibt.
Und ja ich habe den Thread gelesen sonst wäre ich nie bis zur Installation gekommen.
Thx und allen ein entspanntes Wochenende.
*************
edit by Mod:

Antwortest du direkt auf einen Beitrag, so muss dieser nicht zitiert werden.
Siehe §3: Zitieren von Beiträgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Antwort zum vierhundertdreinundzwanzigsten Mal im selben Thread zu schreiben, weil ihn keiner liest, ist auch nicht gerade Vergnügunsgsteuerpflichtig.
Und im konkreten Fall stand die Antwort wirklich 1-2 Seiten vorher. Wenn dir der Support hier nicht passt, kann ich die Volkswagen AG empfehlen. Du wirst aber leider feststellen, das ElasWin dort EOL ist.
Schönen Samstag noch und so weiter

Edit am 27.12.2022 wird 6.0 das letzte mal verlinkt: Support - Elsawin Supportthread
Ist jetzt nicht so lange her
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Elsawin 4.0-6.0 runtergeladen. Festgestellt: keine readme oder installations Anleitung dabei.

Auf eigene Faust probiert Elsa zu installieren.

Angefangen mit 4 und wollte dann das Update auf 4.1. . Dann kommt direkt eine Fehler Meldung. Dann probiert Vollversicherung von 6 zu installieren. Schmeißt er beim öffnen „ nicht lizensieret Version“

Kann mir einer vllt ne installations Anleitung schicken?
 
Es ist eine Installations Anleitung und auch eine Installations Reihenfolge Anleitung Datei dabei
 
Hi Zusammen, ich hab mal das komplette Elsawin 4.0 - 6.0 Bundle geladen und wollte es auf Win 10 x64 installieren...ich scheitere aber auch an dem Problem mit der SQL Datenbank beim Update von 4.1 auf 5.0. Ich habe auch Visual Studio SP1 und SQL Server 2008 schon manuell installiert aber das Elsa Update schlägt trotzdem fehl.
Fehlercode sieht so aus:
installation of SQL Server instance ELSAWINDB failed. ErrorCode: -2068578304

Nach bisschen googlen scheint ein Passwortstärke-Problem zu sein, also habe ich in den Kontorichtlinien nachgesehen, da sind keine tieferen Requirements. Weiß jemand, wie man das Problem gelöst kriegt? :(

Danke für Eure Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 6.0 Vollinstallation ist schon wieder down. :( Könnte die jemand noch mal uppen? Am besten wäre ja wirklich eine 6.0 Installation wo man hinterher die aktuellen Datensätze reinschießen kann und fertig ist oder? Kriegen wir das nicht zusammengesucht? Ich würde es als rar bundle auch für alle auf DDownload hosten und immer wieder reuppen, sollte es mal down sein.

Viele Grüße

@Alex
Hi,
ja ich hab schon mehrfach rebootet und gecheckt, ob der SQL Server noch irgend ein Problem hat. da sind alle Haken grün (auch der Neustart).
Alles nach dieser Anleitung hier.

Das Elsawin 5.0 Update versucht trotz vorhandener SQL Installation trotzdem seine Instanz zu installieren, bricht dabei mit beschriebenem Fehlercode ab und macht nen Rollback zur 4.1. :(
 

Anhänge

  • Installation Guide.txt
    2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Patch hatte ich auch gleich mit angewendet. Hab grad mal das SP3 installiert und versuche es noch mal.

Den Patch hatte ich schon direkt mit angewendet. Hab jetzt mal SP3 installiert und das Update auf 5.0 noch mal versucht. Gleiches Problem:
1673174164115.png
Ich habe mal das logfile vom Update angehangen. :) Vielleicht hatte das Problem schon einmal jemand?
 

Anhänge

  • 5.0 update log.txt
    370,5 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben