Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

@oxy93n

Wenn du nur die fehlenden Grafiken und SLP von XTR3M3 installieren willst musst du keine neuen Berechtigungen setzen.
Einfach nach dem Einspielen in deinen Installationspfad kopieren und fertig.

Hab halt die daten von Alex seinem angebot geladen Wenn das die von XTR3M3 sind dann ja :D Dann wärs ja klasse dann kopier ich den elsa ordner direkt auf C: und installier das nach. Danke für die Hilfe

Hallo. Ich wollte mir die ElsaWin Downloaden und installieren nach de Empfehlung von Alex. Wenn ich die Nr1. Elsa 6.0 Vollsetup aufmache sehe ich dort keine Datei zum downloaden. Übersehe ich da was oder mache ich was falsch?

1. Elsa 6.0 Vollsetup
  2. Reboot
  3. Servicepack 3 für SQL-Server 2008 R2
  4. Reboot
  5. Datensatz Skoda
  6. Datensatz Seat
  7. Datensatz Audi 03-2017
  8. Datensatz VW 04-2018
  9. Datensatz Audi 04-2018
  10. fehlende Stromlaufpläne
  11. fehlende Bilder

hab jetzt die daten eingespielt nur lässt sich jetzt die SQL ELSAWINDB nichtmehr starten.

Ich habe die fehlenden slp und bilderdaten installiert. dazu musste ich wie oben geschrieben ja den elsawin ordner direkt auf C: kopieren und dann wieder zurückkopieren
Jetzt startet der Dienst SQL Server (ELSAWINDB) und SQL Server Agent (ELSAWINDB) nichtgmehr und lassen sich auch nicht manuell starten.

bei SQL Server kommt: SQL Server (ELSAWINDB) auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 1814
bei SQL Server Agent kommt: Der Dienst SQL Server Agent (ELSWINDB) auf Lokaler Compuetr konnte nicht gestartet werden Fehler 1068: Der Abhänigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Sicher doch :)

im log hab ich gerade folgendes gefunden

FCB::Open failed: Could not open file C:\Users\oxy93\ElsaWin\sqlserverdata\MSSQL10_50.ELSAWINDB\MSSQL\DATA\model.mdf

meine daten liegen ja auch auf F: wo kann ich den pfad ändern? damit der sql server/dienst weiß das es wo anders liegt?

Edit:
habe jetzt mal den sqlserverdata ordner nach C:\Users\oxy93\ElsaWin\ kopiert. jetzt startet der dienst wieder.
Würde es aber ungern auf c: lassen da dort der speicher eh nicht sehr groß ist und ich eigentlich nur windows drauf laufen lassen will

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das ja

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Habe nun auch alles nach der Reihenfolge installiert. Wenn ich dann Elsa öffne, kommt "Nicht lizensierte Version!".

Jemand eine Idee?

Zurück
Oben