Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hab gelesen, dass sich Elsa auch unter Win11 starten lässt.
Die die es installiert haben, ist das Programm bei euch schnell, wenn Ihr im Rep. Leitfaden oder bei den Schaltplänen 2 oder 3 Seiten nacheinander öffnet?
Aus dem Grund verwende ich Elsa seit Ewigkeiten nur in VM unter ner Win 10 die sich nicht Updaten darf. 10.0.17763 Build 17763
Geh ich da rüber, wird Elsa extrem langsam. ( keine Rückmeldung ) Hatte das noch jemand?
 
Ich habe heute das Windows Update 11 version 22h2 installiert und konnte anschließend Elsa nicht starten.
Das kannte man ja schon kam ja schon nach einen Windows Update
Elsa deinstalliert und versucht neu zu installieren. Mit der Meldung nicht lizensierte Version wird die installation abgebrochen.
Alle bekannten Ordner von Elsa gelöscht.
Auf C der Ordner Elsa mit dem Unterordner Bin lässt sich nicht löschen.
 
Danke hat funktioniert leider kann ich das Setup immer noch nicht ausführen.
Ist das jetzt ein probl. mit Windows was ja durch ein Update später behoben wird?
Ich meine das gab es schon mal vor längerer Zeit.

Edit:
Heute Morgen konnte ich noch die Serial eingeben und die Installation ist auch noch gestartet.
Beim installieren ist das Setup eingefroren und ich habe den Fehler gemacht und habe den Taskmanager gestartet und die Installation abgebrochen.
Jetzt kommt diese Meldung.
Gibt es für Elsa eine Cleaner.Exe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal per regedit im Registry-Editor nach und lösche folgende Schlüssel wenn vorhanden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Volkswagen AG

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Volkswagen AG\ElsaWin

Ich hoffe es hilft.
 
@kevin2510
Ja da ist dann auch der Skoda Datenstand dabei.
Aber damit du ihn nutzen kannst muss vorher auch schon ein Skoda Datenstand vorhanden gewesen sein.

@Marsi87
Die Dateien müssen direkt aus der ETKA8.2_ElsaWin6.00_PET2-XTR VMWare Datei exportiert werden.
Dafür darf die VM nicht gestartet sein.
Habe die Software Iperius hierfür verwendet.

Die beschriebenen Schritte beziehen sich auf deine Installation.
Schritt 0 wird auf dem Ziel durchgeführt. Du kannst aber auch den Dienst vom SQL-Server beenden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ XTR3M3

Hallo

1.Frage
Kann ich ältere Datenstände (wenn die control.xml angepasst ist) auch bei bereits installiertem neuerem Datenstand nachinstallieren? Oder muss ich bei der Datenstands Installation zunächst den älteren, dann den neueren installieren?
Kann zwischen altem Datenstand (z.B Elsa 4.0) und aktuellerem Datenstand chronologisch eine lücke sein? Oder muss ich alle Datenstände dazwischen mitnehmen?

2.Frage
Wie groß ist die Abdeckung der Datenstände (in Richtung alt gesehen) bei den Datenständen aus der Elsa 6.0 VM-Ware Version?

Danke
 
Golf Typ 1H ist noch enthalten.
Fahrzeuge wie Audi 80 gibt es nur schriftlicher Form.
Ich habe die Datenstände von Skoda und Seat als letztes installiert.
 
Ja leider, die bekam ich auch nicht mehr beim Händler. Die Microfiche wurden vernichtet. Classic-Parts konnte da auch nicht mehr helfen.
 
Hmm... wäre mal interessant ob noch jemand zu der Installationsreihenfolge was sagen könnte.

Wenn Elsa 6.0 Hauptprogramm installiert ist, kann dann direkt der Datenstand aus der VM umgebastelt werden oder müssen erst im Hauptprogramm ältere Datenstände installiert sein?

Andere Frage, gibts ne sinnvolle und funktionierende Methode Microfilme zu digitalisieren?

uuund....... Respekt und ganz ganz großen Dank an die Tolle Arbeit und den Zeiteinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immer erst die alten datenstände installiert und dann wen alles installiert war die Sachen aus der vm eingefügt
 
Zurück
Oben