Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellung TV Hilfe

Hr-Vorragend

Newbie
Registriert
11. August 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmal ein freundliches Hallo an alle...

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab eine automatische Satanlage im Wohnwagen. Diese stellt sich dann halt automatisch auf Astra ein.
Aber egal was ich tue beim Sendersuchlauf am TV werden keine Sender gefunden :-(
Am TV gibt es noch LNB und Frequenz Einstellungen aber ich habe davon keine Ahnung. Auch wenn eine Senderliste geladen wird...kein Sender verfügbar
Könnte jemand von euch helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne die im TV eingestellten bzw. vorhandenen Einstellungen zu kennen, wirds schwierig Dir zu helfen.
Standart-Einstellungen wären:
LNB: Universal
LNB LOF: 9750 - 10600 MHz
22KHz: Auto
0-12V: aus
DiSEqC: aus
Toneburst: aus

Auch ein Werksreset des TV / Receivers könnte helfen.
Falls Du in dem Menu noch andere Einstellungen bzgl. des Empfangs/Sat-Anlage hast, solltest Du diese hier benennen.
 
Okay schon mal danke
das probiere ich so mal aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deinen Wohnwagen gerade neu hast (oder ausgeliehen), dann würde ich mal den Verkäufer / Vermieter ansprechen, warum und wieso das nicht funktioniert. Ich meine, nicht dass wir hier nicht gerne helfen ...
 
ich glaube lg verliert die sender immer wenn kein strom. beste ist ein kleinen enigma2 resi anzuschaffen anadol oder ähnliche. hast senderliste immer parat und viel mehr komfort. so kann man die schüssel bisschen fein justieren.
 
Und sicherheitshalber: freie sicht nach süden, keine bäume im weg?
Bist Du innerhalb des astra footprints?
 
Zurück
Oben