Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einstellung back up

erfurte

Newbie
Registriert
20. Februar 2024
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hallo kan mir jemand helfen wie mache ich auf meiner uclan box ein back up um den freeserver zu instalieren wen ich die datei vom computer impotieren will kommt immer das Error, extract files from backup '/tmp/bouquets_backup.tar den nur dan wen das proplem behoben ist funktioniert das auch denk ich ma.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Box denn genau?
Um Dir helfen zu können, solltest Du schon mitteilen, um welche Box es genau geht.
Sollte es die UCLAN Ustym 4K PRO sein, ist sie baugleich mit Octagon SF8008.
Dann sollte der Beitrag, eher dahin verschoben werden.
Warten wir aber mal ab, es gibt ja verschiedene "Uclan Boxen".
 
es geht um die uclan ustym 4 pro ich möchte bzw habe vor den freeserver zum laufen zu kriegen nur wie habe die datei freeserver alles schon rundergeladen usw alles schon endpackt nur wie kriege ich auf meine box wen ich die datei vom laptop aus impotieren will über openwebif dan kommt da immer fehler meldung

und imge benutze ich grad im moment open atv 7.3
 
Das ist doch schon eine Information.
Bei Fragen immer daran denken - wir können nicht sehen, was Du hast.

Evtl mal hier einlesen. Da gibt es auch eine bebilderte Anleitung.

Dir sollte aber auch klar sein, "FREESERVER" - da kann man keine Wunder erwarten und muss ständig aktualisieren.
 
bei erweiterung unter was finde ich den freeserver bei der uclan 4k pro wie heißt der da
 
Menue - Erweiterungen, grün - Erweiterungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Evtl musst Du noch die Serviceapp (auf gleichen Wege) installieren (weiß ich aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin neu in den gebiet was was linux resiver an geht ich habe jetzt erweiterung druch geschaut ich kan da nix finden den freeserver oder lädt sich iergendwan automatisch rein in erweiterung wen update verfügbar ist für oben atv?und wie instaliere ich den vom stick aus alles schon propiert
 
Evtl musst Du erst den "Secret"-Feed installieren.
Einfach per C&P ins Terminal eingeben und mit Enter bestätigen.

Wenn es geht, immer genau beschreiben und am besten noch ein Screeshot übers Open-Web-If einfügen.
Bedenke, wir sehen ja nicht was Du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
allso wen ich auf die openwebif seite gehe und mich einlogge passwort usw eingebe loggt es mich nach 60 sekunden aus aus dem terminel
 
Fürs Open-Web-Interface braucht es keine Zugangsdaten, es sei denn, Du hast es extra so eingestellt. Die sind für Telnet, ssh und FTP.
Gib oben im Browser die IP des Receivers ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Tipp: Lies mal Das OpenATV-Handbuch. Auch wenn viele Sachen nicht mehr aktuell sind, sind doch die Grundlagen geblieben.
 
könntest du mir bitte ma schritt für schritt erklären wie ich die server datei vom stick aus instalire oder von meiner externen fest platte das muß doch iergendwie gehn
 
Was genau hast Du für eine Datei und woher ist die?
Ist es eine *.ipk?
Ich habe keine Ahnung, was Du bisher gemacht hast?
 
deb hilft dir nicht bei OATV
deb-Dateien sind für Dreambox.

Ob man eine deb in eine ipk umwandeln kann, weiß ich leider nicht. Denke aber, das wird nicht so einfach funktionieren.
 
Zurück
Oben