Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellen der SAT Schüssel...

eclerevo

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,habe mich heute morgen endlich rangetraut meine T90
zu instalieren aber das treibt mich fast in den wahnsinn.
Problem ist dass ich kein Bild ( ASTRA 19,2) bekomme obwohl der sat finder vollen aussschlag meldet.
Im sat-finder der Dream 800 hab ich bei SNR: ungefähr 85%
AGC 99%
und bei BER: 0%
Kann mir jemand weiterhelfen an was das liegt?
Danke schonmal

ECLEREVO
 
AW: Einstellen der SAT Schüssel...

Jo, danke.
Hatte astra 28 .Der sat finder hatte bei astra 19,2 aber vollen ausschlag.Das irritierte mich.
Beim sendersuchlauf klärte sich dann alles...

Gruss Eclerevo :ja
 
AW: Einstellen der SAT Schüssel...

diesen sat-finder der Dream 800 kannste eigentlich vergessen! wenn du die sat schüssel perfekt ausrichten willst, brauchst du ein pegelmessgerät!
und dann direkt am lnb messen und schaun, dass du möglichst an 80 dB rankommst, da du bis zum receiver ca. 20 dB dämpfung hast bedingt durch leitungen und dose! also wenn du dann am receiver noch ca. 60-65 dB hast biste gut dabei!
 
AW: Einstellen der SAT Schüssel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jou jou jou was hast du für ne Leitung 20 db Leitungsverlust Du hast aber schon ne Koaxial Leitung liegen Oder Ein Lautsprecher Kabel ne sat dose Hat höchstens 2db Dämpfung Und ne Leitung so zwischen 8-10 db wenn se nicht grad 100 m lang ist und außerdem kommt es auf die Freq. an was du für ne Dämpfung hast jede Frequenz hast ne andere Dämpfung. Und das mit der Pegelmessung ist doch auch schon von gestern hat man mal bei Analog Empfang gemacht wichtig ist das der C/N wert am höchsten ist (C/N Signal-to-noise Signal-Rausch-Verhältnis ist das reine Nutzsignal) liegt so bei 13 bis 15 db.:ja
 
AW: Einstellen der SAT Schüssel...

Habe bei der Installation meiner Kathi(CAS120) beim Ausrichten auch probleme gehabt. Habe dann den Tip bekommen, bei schönem Wetter einen nassen Lappen über den LNB zu hängen um das Signal abzuschwächen. Dann auf optimum ausrichten und festziehen. Lappen wieder weg und bei Gewitter/Regen/Schnee über die hohen "Schlechtwetterreserven" freuen! ;-) Hat super gefunzt. Präzieser geht ohne Profi-Messgeräte wohl nicht.
- Nur so als Tip -
Gruß
 
Zurück
Oben