Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner-Einstellungen

jkb17

Newbie
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine Sat-Schüssel(Astra) mit LNB(Hotbird) und ein kleines Problem mit der Kanalsuche.

Der Cube ist neu und nach dem Start hat alles mit Hilfe des Wizards reibungslos funktioniert bis auf Tuner-Einstellungen bzw. Kanalsuche.

Unter Astra wird mir kein Signal angezeigt. Unter Hotbird zwar 93%, jedoch finde ich keine Kanäle (obwohl bei der suche 42 Hotbird-Kanäle gefunden werden).
Davor hatte ich einen Opticum und damit hat alles wunderbar funktioniert.

Was mache ich bei den Einstellungen falsch? Ich hoffe ihr werdet aus den Bildern schlau und könnt mir weiterhelfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

jkb17

Update: Ich glaube ich habe es nun hinbekommen.
Wie ich es gemacht hab, werde ich später noch mal eintragen

@Pilot
Danke fürs Editieren.

Also solltenoch jemand das gleiche Problem haben, dann zu erst LNB Tuner wählen dann den anderen. Und falls DVB/T angeschaltet ist, dann dies ausschalten.

Bei mir siehts jetzt so aus:

DVB/S1 Tuner A: LNB
DVB/S2 Tuner B: SAT (normalerweise wars andersrum)
DVT/T: ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben