Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Einsteiger: Erfahrung zu Sony Xperia U oder andere Vorschläge

bluey

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


ich habe auf das Nexus 4 gewartet, nun ist es erschienen aber nicht lieferbar und ich habe keine Lust darauf lange zu warten bis das Handy lieferbar ist von dem her suche ich ein Smartphon in der Preiskategorie 150€ was später als Ersatzphon eingesetzt wird oder bekommt die Freundin als kleines Geschenk.
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone um meine gute alte Nokias (6300 + 5800 Xpressmusic) zu ersetzen, weil ich Skype gerne benutzen möchte um die Kosten für Auslandstelefonie zu sparen .
Das erste Handy war mein Privathandy wegen der guten Akulaufzeit, und das Xpressmusic war mein Geschäftshandy auf Grund der guten Sprachqualität (vor allem laut genug).
Da ich beruflich viel telefonieren muss (manchmal bis zu 2 - 3 Stunden am Stück) sind mir die folgende Funktionen am wichtigsten und ohne ist jedes Smartphone für mich NICHTS:

- Sprachqualität beim Telefonieren sowie beim Skypen.
- Aku muss für min. 3 Stunden telefonieren bzw. 2 Stunden skypen ohne Probleme ausreichen.


Weiterhin wichtig aber weniger:
- Gutes OS also aktualisierbar
- Gut eingespieltes Hardware für die o.g. Funktionen, weil ich ungern das Phone mitten im Gespräch neustarte
- Aku einfach auszutauschen

Von Vorteil wäre:
- Schnelles Surfen auch wenn das nur eine Nebenfunktion für mich, aber es Spart Zeit wenn schnell was im Internet finden will oder mal Nachrichten lesen und das klappt tatsächlich schnell
- Ein guter und sensibler Touchscreen was das Tippen von Webseitenadressen oder kurze Mails einfacher und schneller macht

Andere Punkte:
- Speicher soll genug für paar Apps, Bilder, und wenn überhaupt dann ein 1-2 min. Video. Für Andere Daten habe ich ein Dropbox-account mit genug Speicherplatz.
- Ich bin kein Gamer und wenn ich spiele dann sicherlich nicht mit dem Handy
- Wie schon erwähnt mache ich wenige Fotos aber eine akzeptable Kamera erspart mir das Tragen von meiner Digicam und macht mich mobiler.

Preis:
- bis ~150 €


Durch meine Suche im Internet bin ich auf ein Angebot für Sony Xperia U Black neu für 150€ inkl. Versand gekommen was für mich gut erscheint.
Hat jemand Hier Erfahrung zu dem Gerät oder eine besser Alternative in dem Preissegment?

Gruß
Sam
 
AW: Einsteiger: Erfahrung zu Sony Xperia U oder andere Vorschläge

Hallo bluey,
ich habe mir das Xperia Tipo dual gekauft.
Das android 4 smartfone liegt noch unter 150 € und hat den Vorteil, dass sich 2 Telefonkarten betreiben lassen. Perfekt für dienstlich und privat.
Umgeschaltet wird zwischen den Karten einfach per Knopfdruck. Man ist immer auf beiden Karten erreichbar, es sei denn, es wird gerade telefoniert.
Akkuleistung ist für mich (Wenigtelefonierer) gut, alle 4 Tage lade ich auf. Display ist nicht gerade groß, dafür passt es in die Hosentasche.
Speicherkarte bis 32 GB nachrüstbar.

LG
 
Zurück
Oben