Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einschaltverhalten der gigablue quad

tempi

Newbie
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Huhu,

ich frage mich momentan ob es möglich ist, das Einschaltverhalten der gigablue quad zu bestimmen.

Folgende Situation:
Meine quad hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Wenn die box im deepstandby ist, schalten wir die Steckerleiste gerne ab, erstens wegen unserem Kind und zweitens um etwas Strom zu sparen.
Wenn ich dann wieder den Schalter an der Steckerleiste einschalte, dann bootet die gigablue direkt hoch. Wäre es möglich einzustellen das sie im standby bleibt, bis ein Befehl zum booten von der Fernbedienung kommt?

Ich benutze eine harmony one Fernbedienung, und wenn ich die aktion zum tv gucken benutze, dann wird mir meistens die quad wieder abgeschaltet, da sie ja schon an ist. :)

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erklären.
 
AW: Einschaltverhalten der gigablue quad

im Menü - System - Anpassen kannst Du einstellen, was nach einem Stromausfall passieren soll, nichts anderes ist wohl das Ausschalten der Steckerleiste. Du kannst zwischen "Ausschalten", "normal Starten" und "in Standby gehen" wählen, zumindest im OpenHDF, aber wahrscheinlich gibt es so einen Menüpunkt auch bei den anderen Images?

Mit Letzteren könntest Du wohl das Verhalten der Box so steuern, wie Du es willst...
 
AW: Einschaltverhalten der gigablue quad

hey, das werde ich gleich direkt mal im open-atv nachschauen.
Danke schonmal. :)

Edit:
Funktioniert einwandfrei! TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben