Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD Quad 4K und Samsung QE65Q7F: Gibt es eine Möglichkeit die SmartRemote doch noch für den

softspike

Newbie
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !

Habe mir eine Gigablue UHD QUAD 4K Box zugelegt und benutze dazu einen Samsung QE65Q7F TV.
Habe das OpenATV Image drauf. Box und TV läuft einwandfrei.

Mein Problem ist die TV Fernbedienung:
Der Samsung TV hat eine minimalistische SMART Remote Fernbedienung, über die auch andere angeschlossene Geräte angesteuert wrden können.

Leider ist im Auswahlmenü bei Samsng für Settop Boxen, Gigablue nicht aufgeführt. Eine Eingabe für IR-Codes ist nicht vorhanden. Jedoch sind viele verschiedene Hersteller vorhanden. (DreamMultimedia, VU+, usw.)
Deshalb habe ich jetzt wieder meine Dreambox DM800 in Betrieb, da die Dreambox von Samsung erkannt wird und gesteuert werden kann.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die SmartRemote doch noch für den Gigablue zu verwenden?

Bin dankbar über Erfahrungsberichte und Hilfe :)
 
Geht das nicht leichter andersrum? Mit der Gigafernbedienung den Samsung steuern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Steht so jedenfalls im Handbuch. Ich habe das noch nicht getestet, weil ich sowieso immer eine Logitech Harmony benutze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Samsung HU8590 kann ich problemlos mit der SMART Remote Fernbedienung arbeiten, Gigablue ist auch im Auswahl Menü im TV drin...
 
Zurück
Oben