Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad schaltet sich automatisch ein

pampersanna

Newbie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag zusammen,

ich hab einen Gigablue Quad der sich ständig zu den unmöglichsten Zeiten (Nachts) selbständig
aus dem Standby aufweckt.
Nein - Es sind keine Timer programmiert.
Nein - Die Fernbedienung hat keinen defekt (hab ich schon versteckt)

Ich finde keinerlei Anhaltspunkte was das Gerät einschalten könnte.
Bitte um Hilfe!
 
AW: Gigablue Quad schaltet sich automatisch ein

EPG Refresh an? Powertimer ? EnhancedPowerSafe auf deaktivieren stellen.

Bitte mal deine Beleuchtung prüfen. Wir hatten schon User bei denen die Lampen (weiß grad net obs LEDs oder die anderen Energiesparlampen waren) ein Tastendruck auslöste.

Ansonsten... wir brauchen mehr informationen über das installierte Image und dessen Plugins.

Manchmal ist auch nur ein Timer an der nach 60 Minuten ohne Tastendruck die Box ausmacht.
 
AW: Gigablue Quad schaltet sich automatisch ein

...wäre eine Möglichkeit:

Ich hatte den umgekehrten Fall, das die Giga von alleine aus ging.
Grund: Die Giga und der TV war mit HDMI-CEC konfiguriert.
Unter anderem durfte der TV auch die Giga steuern. Nachdem ich dies abgehängt hatte, war Ruhe.
 
AW: Gigablue Quad schaltet sich automatisch ein

Mal alle Geräte mit W-Lan, den Router sowie das DECT- Telefon aus den Raum nehmen wo der TV mit der Gigablue steht...

Könnte eine Frequenzstörung sein.....
 
AW: Gigablue Quad schaltet sich automatisch ein

Schon mal an Wake-on-LAN (WOL) gedacht? Ist eine Technik um Netzwerkgeräte zu starten. Dafür wird ins Netzwerk ein Weck-Signal geschickt. Oft passiert es aber das Störsignale im Netzwerk vorliegen und dadurch Geräte hochfahren. Kann dann ein defekter Switch oder Router sein.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zurück
Oben