Naja am Anfang klingt alles so viel und komplex, aber wenn da mal drin bist, dann läuft das Ding. Zu deinen Fragen noch.
Ab der unstable 1.20 Oscamversion 6064 ist dieser Fastmodeparameter enthalten und er läuft mit der
Easymouse wie auch mit dem
Smartreader. Beim Apollo weiß ich jetzt nicht, aber ich gehe ganz stark davon aus das es mit diesem auch geht.
Softwaremässig kommt eigentlich das gleiche drauf egal ob Thienclient Futro oder Igel. Bei beiden machst du über unetbootin das LINUX drauf (Debian oder Ubuntu), danach steckst diese in das Gerät und lässt es von dort aus starten und installierst dann das OS.
Und zu guter letzt, ja dein Vorhaben würde auch mit der Dreambox funktionieren, das wäre nicht das Thema.
Aber falls dich doch für den Thin Client entscheidest dann sind ja genügend Leute hier die dir gerne dabei helfen, dazu sind wir ja da :emoticon-0117-talki
P.S. Falls Interesse hast, ich werde demnächst entweder meinen Futro S400 oder Alix3D3 verkaufen wie auch zwei originale SmargoReader, das wäre natürlich für dein Vorhaben geeignet, dann könntest dir ja, falls Interesse besteht, einen davon kaufen. Aber das nur so nebenher.