Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

wenn ich die Treiber nicht manuell installiere, dann wird bei pcsc_scan gar nichts gefunden!
 
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

Hi, ich denke der omnikey ist defekt wenn nach installieren der Module immernoch nichts angezeigt wird.
 
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

ich habe mitlerweile einen zweite, da geht es beim pcsc_scan an der gleichen stelle nicht mehr weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Beide Omnikey laufen zudem auf meinem Laptop (Ubuntu) und unter Windows PCs!
Auf dem Laptop geht das ganze auch mit IPC/OSCAM, allerdings ist das für mich keine Dauerlösung, der Laptop ist zu gut/Stromhungrig für diese Aufgabe, das würde ich gerne mit dem Raspberry machen.
Ich vermute dass da irgendwie Rechte falsch vergeben sind oder nicht richtig installiert ist. Ich habe nur keinen schimmer wo ich suchen soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

Hi

Ich habe damals das Noobs auf einen Stick getan danach über den Startbildschirm das raspian ausgewählt durchlaufen lassen danach IPC drauf wie in der Anleitung update für IPC durchgeführt dann die Treiber für die omnis installiert o compile eingegeben Oscam gestartet und fertig.

Gruß Ralf
 
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, siehe #91 ;)
Dann findet der PI den Reader bei pcsc_scan gar nicht, mit installierten Treibern von HID/Omnikey, wird er wenigstens gefunden, bleibt dann aber wie in #93 erneut gpostet beim CARD STATUS hängen

@Tengri3108
hast du die aktuellsten installiert? und hast du dann auch noch irgendwelche Pakete ergänzend installiert?
 
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

Hi,

stell mal bitte deine oscam.server für den Reader so ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann oscam restarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

Könntest du mir sagen warum ich das so abändern soll?
... ich habs mal gemacht und es geht nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch nach Neustart des PIs geht es nicht!
Ich glaube nicht dass es an meinen Oscam Einstellungen liegt , die laufen auf meinem Ubuntu-Laptop... aber das ist ja keine dauerhafte lösung!
Wobei ich auf dem Ubuntu-Laptop probleme mit dem IPC WebIF habe, welches leider nicht funktioniert :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

Falls deine Ubuntu Verson neuer als 13.10 ist könnte evtl. folgender Befehl Abhilfe beim IPC WebIf schaffen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

ja, ist die 14.04.01, funktioniert leider nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig mir ist es wichtiger dass es auf dem PI funktioniert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung raspberry pi für Kabel BW (V23) Cardsharing

Hi

Nein ich habe nichts zusätzliches installiert ich benutze ihn nur als Server bzw habe ausprobiert ob es darauf läuft als Server nutzt ich einen Iconnect geht wie doof.


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben