Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Die Easymouse2 soll etwas besser sein!
Ist aber wie Dreambox original kaufen oder Clone, also die unendliche Geschichte!

Einer sagt Easymouse, der Andere wieder Smargo!

Es gibt aber im Moment gerade nen Thread hier im Forum, was besser ist, Smargo oder Easymouse.
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

bin zwar kein Sat-type allerdings habe ich hier schon öfter gelesen das die S02 Karte durchaus 15 Clients problemlos versorgen könne - mir wurde hier sogar schon erzählt das die S02 auch 20 Clients vertragen würde was ich allerdings angezweifelt habe.... Also komisch das sich diese hier nicht wieder zu wort melden und schreiben das ein ABO dafür reichen würde?
Gut, die anderen Karten vertraghen warscheinlich nicht so viel aber kA

Anstatt für 15Clients 2 Abo's oder mehr euch zuzulegen könntet ihr auch die fehlenden Karten "ertauschen" insofern ihr zb exotische Karten habt die sonst kaum jmd hat und deswegen gefragt sind o.ä...

Bei den vorhanden DreamBoxen käme es meiner meinung nach auf das jeweilige Modell an weil wenn ihr zb ne DM500 als Server einsetzen wollt so wirst du enttäuscht werden weil die so gerade genug Leistung hat sodass HD geguckt werden kann - muss die kiste sich auch noch um CS kümmern würd derjenige ständig ruckler/freetzer kriegen weil die HW es nicht mehr gebacken kriegt....

Also Server würde ich dir einen S400 empfehlen , nicht den S300 weil der macht bei vielen Probleme wegen des dort verbauten FTDI-Chips der in verbindung mit zb König-Hubs Probleme verursacht...

Du kannst aber auch eine Fritzbox als CS Server missbrauchen sofern die sich nicht bereits um vieles kümmern muss (Telefon, DSL, AB usw.) - ansonsten wäre die Fritte nämlich auch zu schwach für 15 Clients...

Generel sollte man nicht zu den Smargos greifen - kauf dir stattdessen lieber die Easymouse2 oder den Apollo Reader.... Die Smargo's machen ebenfals bei vielen Probleme und da herrscht auch ein übles Chaos mit der Firmware und wenn das nicht schon schlimm genug ist gibts vom Smargo auch sog. Clones also billige nachbauten aus china oder so die noch mehr Probleme verursachen als die Originalen...

Allerdings gibt es manche Karten die laufen zb in verbindung mit der Easymouse und OScam schlechter als wenn die Karte mit nem Smargo o.ä. eingelsen werden würde.... Das sind aber kombinations-fragen also Karte+Reader+Cam

Also CardServer würde ich dennoch OScam nutzen damit du bei den Clients sehr flexibel sein kannst , OScam beherrscht nämlich alle CS-Protokolle dies so gibt... Dann is egal was der Client nutzt, ob CCCam oder gbox oder mgcamd...


512MB Flash ist NICHT 512MB RAM !!

512MB Flash reicht NICHT aus!
Du musst dort Debian installiert kriegen und das benötigt mindestens eine 1GB Flash bzw CompactFlash ... 512MB RAM reichen dahingegen vollkommen - selbst 256MB oder 128MB würden für dein CS mehr als ausreichend sein
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Bei dem was ihr vorhabt,
ich würde oscam unter Windows laufen lassen mit einer (bzw später mit 2x) NDS v13 Karte in einem Omnikey Reader (10 Euro) im Fastmode (ins7e11=15),
und ORF, Austriasat per vplug-Server 1.0.2.0.19 einspielen.
HD+ Sender sind mit dabei bei der Karte (1 Jahr gratis, kündigen wieder gratis...). ECM ca 0,075 Sekunden in dem Reader unter ! Windows. PS: der Reader passt gut zur v13 Karte unter Windows, die s02 läuft darin jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Unter windows laufen lassen?
Was fürn dämlicher Vorschlag ist das denn?

Dazu müsste er einen passenden rechner haben auf dem mind. WindowsXP-Sp3 läuft und das würde bedeuten das dieser "server" wesendlich mehr Strom first als alle Receiver zusammen! Und auch noch Krach macht....
Auf nem ThinClient wird WinXP nur so gerade "laufen" aber wird denk ich auchnoch für 5 Karten und 15Clients zu wenig Leistung haben (CPU) vorallem mit dann nur 512MB Ram....



PS: lullu08 ist derjenige der mir erzählen wollte das 20 oder sogar 25 clients mit nur einer Karte versorgt werden könnten und komisch is auch das er sich immer erst dann zu wort meldet wenn ich was geschrieben hab un zudem dann meistens auch (für mich) schwer zu verstehende schreibweise.... vorallem aber seine Angaben der ECM Werte sind auf andere kaum übertragbar weil ER seine karten aufs heftigste übertaktet etc aber egal - ich klinke mich an dieser Stelle aus weil ich auf weitere "gespräche" mit ihm keine Lust habe.....


...i'm out...
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Der Wert ist ohne "Übertakten", geht mit dem Reader nicht.

Krach, mein PC ist so leise da musst schon aufhören zu athmen, um den zu hören.
Was den Verbrauch von Chips angeht, Du schaltet dein Auto doch auch nicht mehr mit Zwischengas.
Und Ihr habt Windows am Besten gleich 7 !!!
Dann könnt Ihr auch gleichzeitig auf der Kiste uneingeschränkt arbeiten, surfen
und den Dyndns Updater unter Windows benutzen.

Selbst angenommen der zieht 10 Watt mehr als ein anderer Server, bei 15 Leute ist das induskutabel da nach-zu-rechnen.

Mein Hauptserver selbst ist eine Dream, aber ich muss sagen, das unter Windows teste ich schon länger paralel dazu ist eine echte Alternative, gerade jetzt wo die Karte in dem Omnikey Reader 1a rennt. Das unterscheidet uns Beide ja auch RoterBaron.
Ich teste viel und Du schreibst "nur" viel.... gleichzeitig verhindest Du damit das die Leute sich Weiter-entwickeln.

Den oscam Prozess kann man im Taskmanager (rechte Taste-Priorität festlegen) auf Echtzeit umstellen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder der Eine v13 hat und Kleingeld für den Omnikey Reader hat kann es ja mal für sich unter Win7 testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

rofl klar, MEINE Rechner sind auch flüsterleise etc aber krass wie du immer wieder von dir auf andere schliest oder das du jetzt sogar zu Win7 rätst
(was hat zwischengas mit verbrauch zu tun? zwischengas dient zum schalten zb bei älteren LKWs die ich auch schon mal fahren musste...)

Weisst du überhaupt ob der TE nen Winsux-PC über hat oder gar 24/7/365 an hat oder an haben möchte?

Du schiest hier aber auch mal wieder den Vogel ab - von wegen 10watt mehr als andere server... rofl! Du hast von dem was du hier von dir gibst offensichtlich wiederholt kaum Ahnung!
ThinClient Stromverbrauch: ca. 5 bis max. 25Watt
Win7-PC Stromverbrauch: mindestens 100Watt - meistens sogar das doppelte plus Verlustleistung des >350Watt Netzteils!

...das sind also mal eben 50eu/Jahr mehr die DU bereit bist auszugeben - mal eben so aus dem Fenster geworfen.... Wenn DU das normal und indiskutabel findest is das deine Sache aber ich finde man sollte lieber fair sein und dem TE erzähl wie es tatsächlich und am Sinnvollsten wär

aber das du zu win7 rätst finde ich nun wirklich heftig.... nicht nur das Win7 wesendlich anspruchsvoller ist als WinXP, es verbrät zudem viel mehr Resourcen für unwichtigen schrott (1000 dienste die keiner brauch) und belastet standardmässig ständig und alle naselang die hdd und wäre für CS irgendwie extrem oversized wie ich finde also entweder du machst es dir extrem einfach indem du sowas garnicht erst erwähnst oder du weisst darüber kaum bis garnix aber dann fände ichs noch krasser das du zu sowas rätst........


...das musste noch gesagt werden aber nu klink ich mich hier wirklich aus - viel erfolg trotzdem!
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Dann schau mal unter "intel Atom" wenn die User keine 3,50 Strom im Jahr über haben.

@viel mehr Resourcen
mag sein, interessiert den Pc aber doch eh nicht wirklich...
Sei denn Du willst auf dem PC gleichzeitig zocken...
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Ein letzets kommentar @ lullu08:
Hör einfach auf von dir auf andere zu schliesen .... PC ist nicht gleich PC ... nur weil DU satt Leistung hast muss es das nicht der TE auch so haben! Nur weil DU nen DualCore oder meinetwegen auch QuadCore hast muss es das nicht der TE auch haben! Intel Atom hin oder her ist bei einem Windows-PC nur nebensächlich weil in so einem PC wesendlich mehr Hardware steckt alks in irgendeinem ThinClient oder Receiver!!! Das bedeutet also auch das da viel mehr drin steckt was alles selber Strom benötigt und wie schon erwähnt verpufft alleine das Netzteil einfach so auch Strom für nix (verlustleistung bzw effizienz) vorallem aber weil Intel Atom auch nicht gleich Intel Atom is - son billiger singlecore atom wird für win7 ebenfals zu lahm sein und dann kann er damit nicht mehr wirklich "vollwertig arbeiten womit du aber ja zuvor noch geworben hast von wegen "Windows am Besten gleich 7 !!! Dann könnt Ihr auch gleichzeitig auf der Kiste uneingeschränkt arbeiten" ....

Das einzige was du Oben geschrieben hast is, das du dem TE empfehlen würdest Windows zu nutzen ... Da hast DU aber nicht dazu geschrieben das er dann auch mindestens 1GB Ram haben sollte und >2Ghz-sinlgecore-CPU wäre auch von vorteil oder eben multicore oder das er angeblich 10watt mehr strom fressen würde als nen ThinClient oder Receiver, und nun schreibste das das ja nur 3,50 im jahr wärn oder das 1000 dienste im Hintergrund dem PC egal wären - kla ist das dem PC schnuppe ob winsux oder CS ruckelt oder nicht!
aber über was diskutiern wir hier jetzt eigentlich?.... zocken hat damit auch nicht wirklich was zu tun... sorry aber du hast echt keine Ahnung und hast dich damit offensichtlich auch noch nie wirklich mit auseinandergesetzt (Microsoft Certified Professional lässt grüssen)


...schade das sowas immer wieder auf lasten des TE's ausgetragen werden muss...




PS: ich antworte nurnoch zu gunsten des TE's, nicht um mit dir zu streiten.... Wenn du auf Klärung wert legst kannste mir auch ne PN schreiben aber wie ich vermute maschste stattdessen lieber hier noch nen Post.....
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

@Da hast DU aber nicht dazu geschrieben das er dann auch mindestens 1GB Ram haben sollte...
solche Rechner gibts schon lange nicht mehr zu kaufen, selbst Aufrüst PCs mit "etwas Power" haben für 142 € schon 4 GB Ram....
siehe Ebay...

Für die 15 User ist eine v13 auf Windows im Omnikey Raeder besser als eine S02 unter Linux,
ist halt so die S02 ist zu larm für 15 User die etwas verschiedens schauen.
Du musst auch berücksichtigen das die am Anfang "mehr" sky schauen, bis die alle Filme schon kennen und mehr zappen.
Dazu kommt das Du ansonsten 2 Karten benötigst was so auch eine schafft (Kostet ja auch 50 Euro zusätzlich die HD01 oder HD02).

Und wenn Du dir Sorgen um die Lizensrechte machst von Win7, dann frag mal bei sky was es kostet, wenn Du die Karte an 15 User weiter gibst. Das Zeigt nur exenplarisch, wie sehr Du dich gegen neue Sachen streubst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Hallo,
könnt ihr beiden eigentlich euren zwist nicht per pn austragen,
das interessiert hier nämlich keinen
mfg
ZP
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Das stimmt wohl,
jedoch wenn der RoteBaron meine Alternativ-Vorschläge als "Dämlich dokumentiert"
dann sollte er vom Board gesperrt werden oder die Beiträge löschen...
 
Servus,

Sky Abo ist abgeschlossen, Igel als Server geordert, Easymouse2 Reader ebenso...

Nun fehlt nur noch die Einrichtung des ganzen die Tage, vielen Dank bis hierher und ich hoffe falls ich nicht weiter weiß, wird mir hier noch weitergeholfen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe mir nun einen Igel besorgt als Sever und bekomme diesen nicht Online, im Netzwerk unter der Adresse kann ich Ihn nutzen und anwählen, bzw. bearbeiten über Putty, etc.
Nur wenn ich Updates machen will oder ein "Add on" downloaden will, passiert nüscht... Und natürlich kann ich diesen auch nicht via noip ranbekommen, trtzdem ich alles eingerichtet habe (Potfreigabe, etc.)

Jemand einen Rat für mich?
 
Zurück
Oben