Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einleitung. Was ist Feedhunting

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.786
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da sicherlich viele User nicht wissen was Feed Hunter überhaupt ist, möchte ich es hier mal erklären.

Feedhunting bedeutet das man Frequenzen aufspürte, die eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Nachrichtensender wie N-TV, N24 oder Reuter uvm. benutzen diese Frequenzen um Ihr UNGESCHNITTENES Video Material zu übertragen. Auch Live Interviews usw werden zuvor auf den geheimen Frequenzen Minuten vorher übertragen. Sehr interessant ist es für diejenigen die schon immer mal sehen wollten was hinter den Kulissen geschieht. Hier mal ein Paar Bilder vom Mitschnitte einer solchen Frequenz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bedenkt bitte das auf den Frequenzen nicht immer gesendet wird. Es bedarf bei einigen Frequenzen Geduld :). Beim Suchen, müsst Ihr den FEC ausprobieren. in den meisten fällen ist dieser wie Ihr sehen könnt 3/4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einleitung. Was ist Feedhunting

Zum aufspüren braucht ihr auch einen Receiver...am besten einen höherwertigen...der vor allem die BLINDSCAN Funktion hat.

Das wäre mal eine Liste der Satelliten die man abgreifen könnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einleitung. Was ist Feedhunting

Gerade gelesen: h**p://www.digitalfernsehen.de/Feed-Hunting-Jagd-nach-aktuellen-UEberspielungsleitungen.545.0.html
 
AW: Einleitung. Was ist Feedhunting

Lohnt sich das noch/macht das noch jemand?

MfG
 
AW: Einleitung. Was ist Feedhunting

Ja, gibt schon genug menschen mit einer drehanlage, die z.B sportfeeds abgreifen
 
AW: Einleitung. Was ist Feedhunting

Also ist noch nicht alles verschlüsselt? Habe in dem Post weiter oben auch einen Link gefunden, wo das noch jemand macht. Vielen Dank, werde wohl woanders dazu fragen, da es hier (im DEB) niemand wohl mehr macht.

MfG
 
AW: Einleitung. Was ist Feedhunting

Viele Feeds werden noch in BISS übertragen .... auf 10e und 7e findest du eine Menge Sportveranstaltungen egal ob es Formel1 oder Fußball oder sonstwas ist....

kommt halt darauf an , was dich interessiert...

auf Satelliweb gibts Leute die den ganzen Tag die Frequenzen rauf und runter abscannen von vielen Satelliten, kannst da ja mal schauen....

wenn du das selbst machen willst empfehle ich dir ne TV Karte , ich selbst hatte lang ne Skystar HD2 , habe mir aber nun eine TBS zugelegt mit Easy Blindscan (pro) damit geht die Suche ziemlich schnell.... so 3-10 min pro Satellit....


wenn du selbst dann noch an die BISS keys rankommen willst , brauchst du zum einen den sogennanten C8 von dem Feed (durch aufnahme der .ts und einmal durch den CSA Rainbow Table jagen zum anderen kriegst du durch den c8 den eigentlichen CW key... dafür wiederrum brauchst du aber bestimmte Table s sozusagen ne Bruteforce Methode um an den key zu kommen....

wenn man es paar mal gemacht hat , ist s ganz Easy und macht dann auch Spaß

gruß
 
Zurück
Oben