Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Dann schau dochmal welche Tiers du hast und über welchen es bei dir abgefragt wird.


Gesendet mit der iWatch
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Das seltsame ist, wenn ich den Client auf einen der Sender schalte, wird gar nichts abgefragt.
Liegt dann doch wie ich vermutet habe am Client. Die Sache macht mich nervös.
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Wenn er die falschen Sender anhat ( die abgeschalteten Sender), wird auch nichts abgefragt.
Die richtigen Sender findest du nicht in deiner Fav Liste.
Sie sind nur zu finden in der Gesamt Senderliste oder beim Provider Sky.
Zumindest bei Linux Receiver nach erfolgreichem Sendersuchlauf.

Bei Nicht Linux Receivern mußt du einen Einzel Sendersuchlauf durchführen.
Mit diesn Daten: https://www.digital-eliteboard.com/...hr-kapazitaeten-bei-astra-12.html#post2808270
Dann sind die neuen Sender in der Geasmtlsenderliste zu finden.
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

bei mir musste ich die srvid in den Service eintragen --hatte die 3 neuen nicht hinterlegt (Boomerang, TNT Film, Cartoon Network)
also 0193,0194,0195
danach war dann diese auch hell

vllt ist das bei dir auch so
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Du erzählst einem alten Fischer wie er angeln soll.
Also nochmal: Sendersuchlauf gemacht, die richtigen Sender in die Favos sortiert.
Vier Sender gehen nicht! Punkt.
Die Einstellungen sind korrekt, habe inzwischen alles sechfach kontrolliert.

Edit: Habe jetzt hier in einem Post gelesen, das jemand seinem Client eine aktuelle
Oscam verpsst hat und alles wieder hell war. Kann das leider erst morgen Nachmittag
testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Dann hast du Fehler in den Configs.
Lösch mal zum Testen alles das hier: oscam.services, oscam.whitelist, Whitelist beim reader, Oscam.dvbapi.
Am Besten beim Clienten und beim Server
oscam bei beiden neu starten.
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Bestätige hiermit, dass es ein Problem des Client ist.
Bei einem entfernten Clienten gehen die Sender.
Werde Morgen weiter machen.
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Ich kann Majestic beipflichten. Mein DM800HD als OSCAM Server hat Probleme mit Sport2, Sky Film, Sky Film+1, Sky Film+24 und ein paar andere. Buli, Sport1 und ein paar andere andere sind ok. Der EPG wird an allen angezeigt. im WebIf ist zu erkennen, dass gar nicht versucht wird, den Sender zu entschlüsseln.
Mein entfernter Client mit CCAMD bekommt aber eben von diesem OSCAM Server nach dem Neusuchen und sortieren alles was er will?
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Hi !
Kann auch bestätigen was Kruemel123 schreibt.
Meine Dream ist der Server Oscam und da sind manche Kanäle dunkel mit EPG.
Bei meinen Clients (alle Linux Xtrend-Receiver) gehen aber alle Kanäle.


Habs jetzt erstmal gefunden!!!!!!

Liegt an der Oscam Version. Habs mit älteren Versionen probiert da kann mann aber wieder nicht die Emus auf den Reader schreiben.
werde noch weiter schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Hab das selbe Problem. Nur der Client ist betroffen. Jedoch ist da keine Oscam nur Cccam.

Was mach ich den jetzt?
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

So, habe nun meine Schlafzimmer Box (Client mit CCCam) mit genau den selben Settings gefüttert, wie meine Server Box. Siehe da, RTL Passion, Sky 007, Sky Cinema...alle hell!!

Also liegt es doch an der Server Box an der OSCam Version (wie hier schon teilweise vermutet wurde!) oder das ich mir beim ganzen hin und herkopieren irgendwas zerschossen habe!
 
AW: Einige Sender immer noch dunkel nach Transponder Umstellung

Also werde ich wohl nicht umher kommen, die Server Box einmal neu aufzusetzen? Oder soll ich erstmal eine neue OSCam probieren?
 
Hi !
Ich hatte vorher die #10653 drauf Oscam da geht es bei den Clients aber nicht am Server Dvpapi.
Habe jetzt einmal über den feed die rc1.10.#6089 installiert und in Betrieb. so heißt sie im PC -OscamWeb OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10100
jetzt geht alles auch der manuelle write der emms auf die Karten .
mal schaun wie stabil die oscam ist.

alles wird gut

- - - - - - - - - -

nur die Oscam tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben