Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige HD-Programme ruckeln

lisan1

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Argus mini.

Besonders die Sky-HD-Programme, ganz besonders Sky-Sport HD,
ruckeln so ca. alle 10 bis 20 Sekunden. Bild und Ton bleiben kurz
stehen und laufen dann wieder für die oben genannten 10 bis 20
Sekunden. Manchmal ist das Bild auch für einen kurzen Augen-
blick total verzerrt.

Kann jemand mir weiter helfen, das leidige Problem zu lösen.

LG
Lisan1
 
AW: Einige HD-Programme ruckeln

Hast Du die Karte lokal im Schacht, oder bekommst Du eine Line von ausserhalb, bzw. innerhalb (z.B. Netzwerk), wer oder was ist der Server, welche Emu, ein paar weitere Infos würden uns weiterhelfen
 
AW: Einige HD-Programme ruckeln

Habe ein ähnliches Problem und will nicht extra ein Thread aufmachen.

Also habe ein Argus mini, beide Slots sind belegt (HD+ und Sky) und die neueste Firmware von Kunibert (18.04.2013) drauf.

Bei den Sky HD Sendern vorallem bei Fussball merke ich ein dauerhaftes leichtes ruckeln im Bild, schwer zu beschreiben. Also das Bild sieht aus als ob es immer kurz in Zeitlupe läuft. Hab schon einen Neustart probiert oder beide Karten vertauscht, aber hat leider nichts gebracht.

Hat jemand noch einen Tipp voran es liegen könnte?!
 
AW: Einige HD-Programme ruckeln

Mach mal einen Senderscan, hilft oft. Welche Signalstärke hast Du? Könnte auch an der Satausrichtung liegen. Wenn Du an die Antenne kommst, Schatte mal ca. 20% - 30% der Fläche ab (feuchtes Handtuch) und Prüfe die Signalstärke. Wenn bei der Abschattung kein Signal mehr ist, Schüssel nachfustieren.

MfG
 
AW: Einige HD-Programme ruckeln

Menue - Satelliten Installation - Manuelle Installation -der gelbe Balken (I, Intensität). Hab einen VIP, aber Edision ist ja "Menuegleich".
oder ganz einfach, Info Taste, der gelbe Balken. Da wird aber nur für ein paar Sekunden angezeigt.

MfG
 
AW: Einige HD-Programme ruckeln

Sollte eigendlich reichen, hab ehr weniger Signalstärke. Denke mal, Ursache kommt wo anders her. Was ist wenn Du z.B. die HD+ Karte rausziehst? Ruckeln da die Sky Sender auch?
Bin Ratlos!


MfG
 
AW: Einige HD-Programme ruckeln

Habe jetzt heute morgen nochmal frisch geflasht und nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und jetzt ruckelt nichts mehr :)

Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben