Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfacher CS Receiver

j1gg3

Ist gelegentlich hier
Hallo suche einen CS Receiver, möglichst ohne Linux da mir die Bootzeit wichtig ist. Möchte gerne einschalten und sofort TV schauen können.

Hi,

da wirst Du nichts vernünftiges finden...

CS <=> Linux als Vorraussetzung, damit bist Du für alles vorbereitet.

Lasse den Reci doch im Standby, dann ist er sofort da.

Empfehlung: Edision OS Mini, ~100€

Gruß

Äh ja, macht natürlich Sinn. Ich bins gewohnt das Gerät komplett auszuschalten :-)

Danke.

Edision Underline,
aber würde auch auf eine Linux Box setzen, die neuen 4K Receiver booten auch flott

Hm, meine VU+ Uno 4K bootet recht langsam (30 Sekunden). Die Ultimo 4K ist da einiges schneller.
Gigantisch ist bei beiden Modellen aber das Zappen, im Vergleich zur SoloSE die ja auch schon gut ist noch voll der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich die Steckdosenleiste einschalte und der TV an geht ist nach ca. 10 sec das bild von der Uno4k da (fta), kann man verkraften

Aber die Bootzeit ist deutlich über 10 Sekunden ( da Brauch dein Fernseher aber lang um Bild zu machen).
Die schnellste Linux Box beim Starten ist derzeit die DM900 UHD.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk

Die dream 900 soll so schnell sein? Vergiss es einfach :p
Ich habe hier eine Mutant und die dream. Die Mutant ist etwas fixer

Meine DM900 bootet NN² in 14 Sekunden, dann ist der UHDTV, über CEC eingeschaltet, lange erwacht.

@bubbl: Dann betreibst du die Dream nicht mit aktuellem OE2.5 sondern wahrscheinlich mit einfachen Open Images.
So sind sie nahezu gleich schnell, aber mit optimierten Dreamos oder die DM900 beim Starten doppelt so schnell.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk

Schön, das eure Receiver so fix sind. Ich mag die Dinger ja auch, aber ich würde aber manchen Bekannten lieber einen einfachen Receiver empfehlen wegen 2 linker Hände. Also gibt es denn was zwischen 50 und 100 Euro ohne Linux? Als Krönung vielleicht noch im Media Markt? :)

Ciao

Zurück
Oben