Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Hallo

kann man bei dieser Speichererweiterung trotzdem noch den Flashexpander benutzen?:emoticon-0108-speec
mfg Rosalie96
 
hi habe meine flash daten ausgelager auf python -> /media/sda1/python nun hat die box nach einen neustart mein stick als usb eingebunden was vorher als sda1 eingeunden war meine frage wie kann ich den sda1 ind python -> /media/sda1/python über telnet ändern den mit ftp geht das nicht
hat sich erledigt habe das verzeichnis mit ftp program gelöscht und per telnet ein neuen erstellt mit den richtigen namen für usb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Hi,
ich habe mir das Image newnigma2_Expand_eB-sim2-dm800_v4.0.11 installiert. Leider bekomme ich die Flash-Erweiterung nicht hin. Habe den Stick (4GB) wie beschrieben nach /media/expand eingehangen und nach nem Neustart die Expand-Memory Erweiterung ausgeführt. Danach ist die Box neu gestartet aber der Flash ist immernoch bei 60MB. Festplatte und Stick sind aber nach wie vor korrekt eingehangen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. gibt es funktionierende Alternativen für ne Clone 800?
Danke im Voraus!
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Der interne Flashspeicher wird auch nicht größer. Der bleibt bei 60MB ! Installationen gehen dann zu 95% auf den USB Stick !
Was sagt Telnet:

Code:
df -h


Ausgabe hier posten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Hallo Karl-Hein,
ok, das muss ich heute Abend mal testen. Ich habe danach das hbbtv Plugin installieren wollen und dann sagte er mir, dass ich nicht genügend Speicher frei habe. Welche Speichermöglichkeiten gibt es denn wenn der Expander korrekt installiert ist? Installiert man weiterhin in den Standard-Flashspeicher?
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Das HbbTV/Browser Plugin benötigt ca. 30MB freien Flashspeicher um sich zu installieren. Und macht wirklich keinen "Spaß/Sinn" mit einer DM800 !
Dafür kannst du dir das Mediaportal installieren ...
###############################
Installiert man weiterhin in den Standard-Flashspeicher?

Der größte Teil wird bei einer Installation auf USB installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Hmmm, ich hatte bei mir abgespeichert dass das Mediaportal bei ner Clone nicht funktioniert da bei der Installation Genuine geprüft wird - ist das nicht mehr so?
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

@Kampfwurst84
Hier eine Anleitung zum expand
Link ist nicht mehr aktiv.

PS: Mediaportal läuft auch auf Clone
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

@ultima, habe ich alles genauso gemacht. Ich habe den Stick nur nicht per Hand formatiert. Das werde ich dann heute Abend nochmal so versuchen und hier berichten. Danke Euch erstmal!

UPDATE:
Ich habe das Image nochmal sauber neu installiert, vorher den Stick mit ext3 formatiert und alles nach Anleitung durchgeführt. Telnet Befehl df -h wirft mir folgendes raus:

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 36.0M 24.0M 60% /
none 71.0M 1.1M 69.9M 2% /var/volatile
none 71.0M 68.0K 70.9M 0% /dev
none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 57% /boot
/dev/disk/by-uuid/d160b563-5b36-5da6-c955-1306f9d6c91f
3.6G 117.5M 3.3G 3% /media/expand
/dev/disk/by-uuid/35b97f58-cb7f-405c-a85f-63aa0017abb6
931.2G 199.8M 931.0G 0% /media/hdd

Ist Expand damit korrekt installiert?

Edit: Ich glaube ich kann die Frage selbst beantworten. Habe danach das Mediaportal installiert und habe erneut df -h ausgeführt. Mit folgendem Ergebnis:

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 36.1M 23.9M 60% /
none 71.0M 1.2M 69.8M 2% /var/volatile
none 71.0M 68.0K 70.9M 0% /dev
none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 57% /boot
/dev/disk/by-uuid/d160b563-5b36-5da6-c955-1306f9d6c91f
3.6G 134.8M 3.3G 4% /media/expand
/dev/disk/by-uuid/35b97f58-cb7f-405c-a85f-63aa0017abb6
931.2G 199.8M 931.0G 0% /media/hdd

Das Expand-Verzeichnis ist um 17MB gewachsen. Damit sollte also alles funktionieren :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Hallo
ich habe da ein kleines Problem mit dem Image, Flashen geht ohne Probleme aber beim aktivieren der Expand startet die Box neu und bleibt dann aber beim starten hängen Fortschrittsbalken bleibt beim 2ten o von booten stehen hab auch schon neu geflasht aber Ergebnis bleibt das gleiche mache ich da was Falsch? oder wo könnte das Problem liegen,
denn wenn ich das Expand über Erweiterungen aktiviere sehe ich nur kurz beim ausführen der Bash Datei das Wort can't ................. das is aber so schnell weg das ich den Rest nicht mehr lesen kann.

hab das selbe problem jemand ne idde
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Auch einen USB Stick in ext3 formatiert und nach /media/expand/ gemountet,dann Expand über Erweiterung wählen.
Beitrag#54 mal lesen
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Vielleicht warten bis der Kopiervorgang auf USB abgeschlossen und die Box neu bootet ...
 
Zurück
Oben