Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Das funktioniert so nicht !
Entweder der USB Stick bleibt auch der Stick wo bereits ausgelagert wurde oder aber du machst neu. Stick muss dann neu formatiert werden oder aber alle Ordner darauf gelöscht !
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Okay, ich werde neu machen,
ich hätte noch eine Frage,und zwar,
Ich hab mal versucht mediainfo 1.2 darauf zu installieren,nach der Installation bootete Box nicht mehr,(warum?)ich musste alles nochmal machen,
Frage: wenn es sowas passiert, Backup darauf und wieder mit dem gleichen Stick an Box,reboot, und alles ok.oder?
Grundsätzlich,wo installiert sich Erweiterungen,auf Stick oder auf Box?
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Installation vom Mediainfo 1.2 wird python-subprocess als depends mit installiert welches auch den GS verursacht.
Nehme mediainfo 0.6 und der Fehler tritt nicht mehr auf.


Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für ein Backup ist das was karlhein gepostet hat auch hier anzuwenden.

https://www.digital-eliteboard.com/...SIM2-DM800se&p=2266319&viewfull=1#post2266319
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

ja, mit Mediainfo 0.6 tritt der Fehle nicht mehr auf,Danke el blindo....
Aber meine grundsätzliche Frage ist,was nützt mir so ein Backup, wenn mal Fehler durch Erweiterung ,was häufiger der fall ist,auftritt? und der liegt auf dem USB Stick ?
Aber sonst ,Flash-Speicher Erweiterung mit Expand-Memory ist und bleibt für mich sehr hilfreich.
Danke
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

# Images flashen

# USB Stick/ext3 manuell einhängen nach /media/expand

# Erweiterungen aufrufen und Expand-Memory mit ok starten

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,

Das erste booten ist zeitverzögert

Link ist nicht mehr aktiv.

Viel Spaß :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es nutzt generell nichts ein Backup zu erstellen nach dem ein Fehler bei dir auftreten ist. Ob die Erweiterungen verlinkt auf dem USB Stick liegen oder im "Flash" spielt dabei keine Rolle !
Das ein Backup mit dflash 13.0 und dem dazugehörenden USB Stick funktioniert steht außer Frage.
Und somit steht auch dein gesamtes Images beim restoren zu Verfügung !
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Lieber Karl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum sollte ich nach einem fehler Backup erstellen?
Backup wurde vor dem Fehler erstellt,
Es geht hier gerenell ,und was ich übehaupt unter einem Backup verstehe,und warum überhaupt einen Backup brauche...
Ich beantworte das: wenn ein Fehler veursacht, dass es nicht mehr geht,dann sollte Backup mir helfen um diesen Fehler zu beseitigen und sollte Box Laufen,was in diesem nicht der fall ist.
mfg.
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Wenn das bei dir nicht funktioniert dann machst du entweder etwas falsch oder aber einen anderen USB Stick verwenden !

PS. Die Frage nach einen Backup kam doch von dir oder ?
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Natürlich kommt die Frage von mir und
Hiermit ziehe ich mich aus dem Krieg zwischen den Giganten raus und bedanke mich für die Bemühungen von euch und verbleibe
Dank
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Funktioniert das ganze auch mit einem OE 1.6 keine Clone Box ?

Und wenn es geht ,wenn ausgelagert wurde kann man trotzdem Plugins installieren bzw updaten?

Landen die Updates dann direkt im Expander ?
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Wenn du eine Original Bix hast, dann kannst du Flodder nutzen.
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Danke Dir,ja es ist eine original,aber ich möchte mir nichts mehr von gm auf meine Box machen,will da nicht weiter drauf eingehen,deshalb nochmal die Frage,funktioniert das auf einer OE1.6 er Box und lassen sich Plugins,wie zB Mediaportal weiterhin updaten?
 
Zurück
Oben