Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Entschuldigt eine Anfängerfrage:

Hier steht überall nur "SIM 2" - ich habe eine SIM 2.01 -
Frage 1: Ist das OK?
(Als BL hatte ich 82 und hab 84 drüber geflasht, läuft derzeit mit einem Blackhole-Image)

Ausserdem verstehe ich OE1.6 und OE2 - Unterschiede nicht ganz:
Frage 2: Prinzipiell habe ich da die Auswahl, ob ich 1.6 oder 2.0 flashe: Das wird wohl laufen?

Danke für eine Antwort der Fortgeschrittenen....lG globby

Danke sehr für die schnelle Antwort .....und auf gehts :-)

INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

Das zeigt sich leider beim Flashversuch per WebIF und IE8 ....

Versucht hatte ich -wie beschrieben-
newnigma2_Expand_eB-sim2-dm800_v4.0.10.nfi
auf einer DM800HD clone
Sim2.01 mit BL84 und einem laufenden Blackhole, nämlich
sim201e-75-Dream-Elite Black Hole_13-OE1.6-DM800-20100419.nfi

Schade! Was nun?

SSL 84D vorher flashen !
Die .nfi Datei !

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke!! Ich hatte inzwischen meinen 84b neu geflasht- danach ging es auch - habe soeben die Sprachpakete gelöscht und bin weiter gespannt unterwegs...

Ich denke, der 84D wird wohl im Image sein, so dass ich den vmtl. nun auch drauf habe.

Tipp für Andere, die dies lesen: Es stimmt wirklich, dass man beim Booten erstmal Geduld haben muss - denn es kommt der Verdacht auf, dass etwas nicht stimmen könnte: Dunkles Boxdisplay und blinkende rote LED...das kennt man ja zur Genüge (zumindest ich hatte dieses Problem dass es schon öfter ewig so blieb)...aber das Blinken hörte jetzt schließlich auf und der bekannte Startassistent läuft ... Erleichterung! Mal sehen was weiter passiert...

LG globby

hi,
Wie ist das mit Sichern (Backup) von Expand-Memory?

Hier die Fortsetzung meiner Erfahrungen für Nachahmer:
1. 4 GB Stick mit dem parted-tool auf ext3 - OK
2. Neustart von mir veranlasst
3. Gemounted auf /media/expand bis grüner Haken kam (bei mir erst im 3.Versuch, dazwischen immer Neustart veranlasst)
4. Neustart von mir veranlasst
5. Erweiterung xpand aufgerufen - sofortiger Start des Vorganges folgt - kein Zwischenmenü oder so
6. Neustart wird automatisch kommen
7. Wenn man jetzt wieder die erweiterung expand aufruft, startet der Vorgang erneut- also besser nicht mehr aufrufen!
8. Unter ftp kann man jetzt die Auslagerung betrachten
9. Unter blaueTaste-Newnigma2 Services- System Information-Speicher sieht man ein Bild wie oben im post #1
10. Nun warte ich ab, was es evtl. an Stabilität bringt (oder kann ich jetzt mehr Erweiterungen unterbringen?)
Die wirklich etwas trägen Umschaltzeiten haben sich durch das Expand-memory nicht gebessert -was mir aber egal ist, da die Box mir eher für
Aufnahmen als Zweitbox dient.

LG globby

7. Wenn man jetzt wieder die erweiterung expand aufruft, startet der Vorgang erneut- also besser nicht mehr aufrufen!

Kein Problem "einmal expand immer expand" :emoticon-0103-cool:

10. Nun warte ich ab, was es evtl. an Stabilität bringt (oder kann ich jetzt mehr Erweiterungen unterbringen?)

Ja kannst du. Das meiste landet auf dem Stick. Installiere das Mediaportal und schau nach Flashspeicher.

Der Stick ist dann auch dein "Backup Stick". Sollte aber erklärt sein !

ya,ok,
ich hab versucht dateien von dem Stick auf einen zweiten Ext3 formatierte Stick zu kopieren und mit dem die Box zu starten (neuer schneller Stick zu benutzen) ,
Box rootet nicht und bleibt hängen, was kann man da tun,danke für deine Mühe Karl-Hein

Zurück
Oben