Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eine Frage zwecks DVB-C

funboxbolzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zwecks DVB-C.
Ich habe 3 VU+ mit Single und auch USB Tuner von VU+ (DVB-C Dual Tuner habe ich keinen verbaut).
Aber ich habe immer wieder Artefakte und Bildaussetzter (Kabel Vodafone).

Jetzt meine Frage. Sind die Gigablue Receiver die bessere Wahl für Kabel TV?

Danke euch. Klaus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,

Artefakte etc. liegen meist an der Verkabelung oder Tuner.

Welchen Receiver hast Du und wie sind die Werte (BER etc.)?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi.
Die Werte kann ich nicht sagen, da die Werte vom Image immer bei 99% liegen.

1 x Solo SE v1 mit Single Tuner
1 x Solo SE v1 mit VU USB Tuner
1 x Zero mit USB Tuner.

Überall aktuelles VTI Image.

Sky oder Kabel Deutschland Receiver laufen ohne Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sind das nicht alles 750MHz-Receiver? Ich glaube Die haben zu wenig CPU-Power.

MfG
 
Die SE sollte dann mit dem USB-Tuner klar kommen. Aber auch die 2 X 750 bei der Zero sollten reichen.
Dann mal Post #34 prüfen.

MfG
 
Das ist der Wert von Sat1 HD auf der Zero.
Aber auch immer wieder mal Artefakte zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Was ist besser?“sind subjektive Aussagen der jeweiligen Nutzer

Ich habe zum Beispiel unter anderen VUDUO2 mit VTI Image und Ovtagon SF4008 mit HDF Image am selben TV die sich von Bildqualität (abgesehen vom UHD der Octagon) und den Möglichkeiten nicht viel unterscheiden

Bei Image ist es doch ähnlich der eine bevorzugt dieses der andere jenes
 
Mir gehts beim „besser“ um die Qualität des Tuners wegen den Bildfehlern.

Das GUI des Image ist relativ egal.

Das komische ist einfach, das mein Sky und Kabel Deutschland Receiver ohne Bildfehler laufen. Nur die VUs machen hier probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt ja auf der VU+ Solo 4K sehr sehr wenige Images. Aktuell nutze ich Newnigma² und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

Gibt es da ähnliche Images oder ist man bei der 4k da sehr begrenzt?
 
Es gibt genug Images für die solo4k, z.B. VTI, Openatv, Openhdf und Opennrf.
Newnigma2 Images gibt es nur für Dreamboxen.
 
Zurück
Oben