Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Eine Datei gleichzeitig in mehrere Ordner kopieren

Nobody is reading this thread right now.

black86

Elite User
Guten Tag zusammen, kennt jemand von euch eine Methode um eine Datei gleichzeitig in mehrere Ordner zu kopieren? Ich habe eine Datei kopiert und dann alle gewünschten Ordner markiert, auf einfügen geklickt aber leider landet die Datei nur in einem Ordner. Ein kleines Tool würde mir schon reichen aber keins wo die Pfade angepasst werden müssen da die Zielordner immer variieren.

Die Datei landet bei kopieren in die Zwischenablage dann Ordner 1 markieren einfügen dann Ordner 2 einfügen geht eigentlich sehr schnell
Denke das es im Terminal länger dauert das zu schreiben

So mache ich das auch gerade, dachte geht irgendwie schneller da es sich um eine Größenordnung von ca. 60 Ordnern handelt.

Du müsstest ja jeden Ordner mit Pfad benennen.
Mit 2 Fenster wo man die Datei mit Maus einfach rüber schiebt
Ich nehme nur strg v zum einfügen mit der Maus Klick ich nur auf den Ordner, kommt aber auch vor das ich auf strg c komme dann habe ich den Ordner in der Zwischenablage immer rechtzeitig gemerkt

Wenn Du den Total Commander benutzen möchtest, geht das recht einfach:
Du markierst, in einem Fenster die Quelldatei und im anderen Fenster die gewünschten Zielverzeichnisse.
Nun drückst Du F5 (für kopieren) und es öffnet sich ein Dialogfenster in welchem ganz unten die Option bereitsteht "Kopiere in alle markierten Ordner ..."
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gruß

Fisher

Zurück
Oben