Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einbindung von Lines - aber wie?

F

faxe2110

Guest
Hallo, bin auch dabei meine Fritzbox mit Oscam einzurichten und habe leichte Probleme.
Ich habe eine DB 800 se mit Oscam und V13 als Server (750km entfernt) jetzt versuche ich zu dieser mit meiner Fritzbox, die auch nur Oscam hat zu Connecten.
Der Connect kommt auch zustande.
Ich verstehe nur nicht, warum ich mit einer box die jetzt sich mit der Fritzbox Connectet via CCcam eine N-Linie angelegt sein muss und keine C-Linie.
bei einer C-Linie bekomme ich kein Bild, sobald ich eine N-Linie anlege kommt ein Bild.
Dieses macht es alles etwas kompliziert, denn ich habe selber noch 2 C-Linien die ich via Reader mit im Oscam habe, und somit muss ich 2 Ports und 2 Linien im CCcam weitergeben damit ich alle 3 Server via CCcam sehn kann.
Oder habe ich einen Gedanken Fehler ?
 
AW: Einbindung von Lines - aber wie?

Hi,

du kannst sowohl mit einer N-Line als auch mit einer C-Line Kontakt zu OScam aufnehmen. Bei der N-Line geht halt nur eine Caid pro Port. Dies bedeutet, wenn du mehrere Caids empfangen kannst/willst, brauchst du mehrere N-Lines....
Warum jetzt das eine eght und das andere nicht - ohne Konfigs wird dir das keiner sagen können und was auch nicht schlecht ist und immer wieder gerne gesehen wird ist ein hierzu passendes Logfile.

Grüße

Kermit

P.S.: Ich hab dich mal verschoben, da der User moh66 ansonsten wohl nicht mehr mitkommt.
 
AW: Einbindung von Lines - aber wie?

Hier mal die Configs. für die Fritzbox mit Oscam
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der interne Connect. Dreambox 800 SE via CCCam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs. der Dreambox mit der V13

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider habe ich keine Log´s aber vieleicht seht ihr ja schon einen Fehler
 
AW: Einbindung von Lines - aber wie?

Hi,

eigentlich bin ich jemand, der Usern nicht hilft, die den Parametern ignorereshare verwenden. Warum solltest du dir denken können.
Ganz allgemein betrachtet solltest du dir mal deine Konfigs selber anschauen und prüfen, was doppelt vorhanden ist und auch gegenteilig eingetragen ist. Alleine in der oscam.conf auf der FritzBox hast du im Abschnitt [cccam] 2x reshare/mode = 0 eingetragen. Den Parameter gibt es so nicht und wenn es ihn geben würde steht er im Gegensatz zu reshare = 1.

Warum hast du keine Logfiles? Auf der Fritte hast du
logfile = /var/media/ftp/System/logs/oscam.log
eingetragen und dort sollte sich auch ein Logfile finden. Auf der Dream mit der V13 hast du den Speicherort mit
logfile = /tmp/oscam.log
festgelegt und selbst wenn du nicht dorthin kommst, hast du immernoch die Möglichkeit über das WebIf -> Files -> Logfile an selbiges heran zu kommen.

Den Port von CCcam solltest du auf den unterschiedlichen Geräten auch unterschiedlich wählen.
Die Dream mit der V13 greift über einen DynDNS Account auf die Fritte zu. Ist der Port auch richtig weiter geleitet?
Der User, der hier auf die Dream zugreifen soll darf nur die Caids 090F und 0B00 abgreifen und nicht auf die Caid 09C4, welche auch vorhanden sein soll - Absicht?

Grüße

Kermit
 
AW: Einbindung von Lines - aber wie?

@Kermit04
So habe es endlich geschaft nach einer schlaflosen Nacht :OO

Es scheint so al wenn es an 3 Zeilen lag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nachdem ich diese 3 Zeilen mit in den Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit eingesetzt habe, läuft er anstandslos. Nun hoffe ich das es auch so bleibt wenn Bulli Live wieder anfängt am Fr.
Naja wir werden sehen.

Ich danke dir für deine Tips,Ratschläge und deine Geduld, die du mir entgegengebracht hast. :good:

Digital-Eliteboard ist und bleibt die Nummer 1 für mich. Kompetent, freundlich und es wird dir hier immer geholfen. Weiter so !!!!

Faxe2110
 
Zurück
Oben