Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Schau mal in Steuergerät 5F bei den Anpassungen nach "Schnittstelle für externe Medien, Aktivierung". Bei mir war dort auch nur Anschluss 1 aktiv. Nach Aktivierung von Anschluss 2 hat's dann geklappt.
 
Hey,

ich hab den Einbau komplett hinbekommen. Ein Kabel in Stecker C auf Pin 1 ein Kabel in die Sicherung NR. 5 die Erdung habe ich an der Fußraum Beleuchtung. Den Grünen stecker habe ich an der Unit ersetzt und den Braunen habe ich an der Unit angeschlossen. Jetzt hab ich aber dauerhaft Saft an den USB steckern. Ist das richtig so? Beim alten Charge Only war das soweit ich weiß nicht.
 
@ramo_ welche Teilenummer hast du verbaut? Wieso hast du den grünen Stecker ersetzt? Für die Charge Only Buchse hast du doch bereits 5V von der Unit. Wenn deine Charge Only Buchse keine Beleuchtung hat musst du noch 12V vom Sicherungskasten abgreifen. Danach HSD Kabel legen und entsprechend umpinnen.
 
@JMark2 Die Charge Only Buchse war auch Beleuchtet glaube ich zumindest. Das Original Kabel für Charge Only hat nicht in das für Doppel USB gepasst. Deswegen habe ich das mitgelieferte eingesteckt und verlegt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Befindet sich die Stelle zum Anschließen der Kabel unter der Abdeckung links?
Falls ja, wie bekomme ich die ab?
Schraube hinter dem Hebel für die Motorhaube entfernen und dann?

Besten Dank im Voraus!
 
Du musst ganz festen unten in höhe der trittleiste nach oben ziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Super, danke Euch!
Habe es soweit geschafft, aber ich bin einfach blind und habe Angst, deswegen Frage ich lieber nach.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun habe ich alles soweit verbaut. Habe eine 5A-Sicherung eingebaut und die USB-Anschlüsse leuchten auch. Nun meine Frage:
Ich habe auf ipod_usb umgestellt und einen USB-Stick angeschlossen. Wie kann ich nun testen, ob ich vom USB-Stick Musik abspielen kann, bevor ich mit dem Patchen beginne?

Es sieht bei mir wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-20-18-38-57-30.jpg
    Screenshot_2021-01-20-18-38-57-30.jpg
    1 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
mache noch das mit VCDS.

• Gehe in das Steuergerät 5F - Information Electronic
• Gehe in Anpassung [10]
• Setze folgende Werte auf aktiv:
o IDE03471-ENG130248-Vehicle configuration-Google_GAL,aktiv
o IDE03471-ENG130249-Vehicle configuration-Apple_DIO,aktiv
o Smartphone_interface_for_rhmi • Starte die Unit neu
Gruß
 
@Imi55
Ich habe leider nur OBDEleven und da gibt es die Einträge nicht.
Ich war auf Steuergerät 5F und habe unter Anpassung folgende Werte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@terrormolch
Da war nur die erste Buchse aktiviert, nach Aktivierung von beiden, ist die Ansicht dennoch nicht im MMI aufgeploppt :censored:
 
Zurück
Oben