Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Also wenn die AMI schnittstelle vorhanden ist, muss keine zusätzliche usb buchse nachgerüstet werden? Gilt das auch für andere modelle oder nur den a3?
 
Beim A3 vFL ist die AMI Buchse an der unit unter anderem mit USB verbunden, denke mal das ist bei anderen Modellen ähnlich.
Der AMI USB Adapter ist ja auch offiziell bei Audi erhältlich, und da stehen auch noch andere Modelle dabei.
 
Habe nun eine doppelte Daten Buchse bekommen (8W0 035 736), bin mir aber bei der PIN-Belegung des Kabels unsicher.
In der Montageanleitung steht, wie die Kabel umgepinnt werden müssen. Allerdings passen die Farben in der Beschreibung nicht zu denen am Kabel ...

Ist die PIN-Belegung so korrekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine doppelte Buchse herumliegen ..
Geht’s, wenn ich die einbaue oder muss ich die vielleicht wieder für 300 € aktivieren lassen
 

Anhänge

  • 2DE8BC06-BA2F-4B7A-B55C-EDE16E0BE757.jpeg
    2DE8BC06-BA2F-4B7A-B55C-EDE16E0BE757.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 436
  • 7224C2A9-9BB5-476D-83BC-8173213DA8B1.jpeg
    7224C2A9-9BB5-476D-83BC-8173213DA8B1.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
welche Anleitung nutzt du?
Ich habe den Inhalt nicht.

Du kannst die Buchse mit Hilfe des Patches "freischalten". Also "nur" enbauen und los geht's
Ich suche noch nach einer übersichtlichen Anleitung für den Einbau :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelöscht, da durch die Verschiebung durch die Moderatoren der Inhalt keinen Sinn mehr ergab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mit putty/telnet eine Verbindung zu kriegen reicht es die "richtige" USB Buchse bzw. Doppelbuchse zu verbauen, gepatcht wurden muss da erstmal nix.

Eine "Charge only" Buchse kann, außer laden, nix - was man, wenn man des Englischen mächtig ist, auch ablesen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können jetzt hin und her diskutieren ,bringt nix.. Wäre aber schön, wenn es in der Anleitung gleich beim Sachen was man braucht stehen würde..
Habe in meinen Laptop 3 x USB und nur bei einem steht "Charge only" aber der kann trotzdem alles...
Habe mich an meinem MMI gerichtet, weil da überall USB vorgeführt ist , deswegen habe ich geglaubt es ist aktiv..
Natürlich vielen Dank für die Hilfe... wie immer TOP hier im Forum (y) (y) (y)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich alles jetzt auseinander habe ,wolte ich gleich „Hill Hold bzw.Auto Hold“
Habe schon hier die Suche benutzt aber keine Tipps oder Einleitungen gefunden..
Hat vielleicht jemand eine Einbau bzw. Verkabelung Einleitung parat,und wäre bereit es hier reinzustellen zum Download,oder ähnlich ..
Habe da nämlich Problem mit dem Stecker Verkabelung..
Also an dem orangen Stecker hängt das schwarze dran,und aus dem schwarzen kommen wieder zwei lose mit Pins raus.. keine Ahnung was die sollen?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Imi55 ich denke die 2 Losen Kabel kommen an dem ABS Block im Motoraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles auseinander geschraubt ,und festgestellt dass der Original Stecker am MMI mehr Leitungen hat als der von Zubehör Kabel..
War es bei euch auch so ,oder ist da ein Fehler in dem Kabel ?
(Bild 1 Original / Bild 2 Zubehör)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben