Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Probiere es doch einfach mal aus... Bevor du alles verbaust, Kabel anschließen, Buchse dran und mit D-link und Laptop dran.

Falls du vcds hast, kannst du auch USB aktivieren und prüfen ob du Musik abspielen kannst.
 
Ja will ich auch machen .
Nur an dem Original ist braune Leitung dran ..es muss Maße sein und an dem Neuen muß man die irgendwo anbringen..
Habe auch den alten Stecker an der Buchse durchgemessen ,und festgestellt das da nur ein mal + 12v Leitung liegt ,der vom Steuergerät Stecker „C“ pinn 1 ..
Und an dem neuen gibt’s den einen , von STG ,und den anderen soll man verlegen ins Sicherungskasten ,man fragt sich wozu?
Die 1xUSB hat auch Strom geliefert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kabelbaum hast, den ich vermute, hast du den grünen Stecker und 3 offene Leitungen.

Diese Leitungen sind für die Beleuchtung der USB Buchse. Braun auf masse im Fahrzeug.
Eine auf Sicherung SC10, Dauerplus KL. 30 / 5A
Eine zum Bordnetzsteuergerät, Steckplatz C Pin 1.

Du kannst auch schauen, wenn deine originale beleuchtet ist, ob der Stecker an der alten Buchse der selbe ist wie von der neuen Buchse du einfach dein originalen kabelsatz nimmst, dazu dann nur das Hsd Kabel zur unit verlegen.


Bitte tu uns aber den Gefallen und poste weitere Fragen in das USB Buchse nachrüsten Thema, da es hier eigentlich nicht rein gehört.
 
Musst ins STG 5F > Lange Codierung > Byte 19 > Bit 6-7 Usb Modus entsprechend umstellen / aktivieren.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch langsam an das Einbauen der Buchse gewagt.

Aktuell habe ich das Handschuhfach ausgebaut und die zwei Stecker an die MainUnit angeschlossen/ausgetauscht.
Nun habe ich Testweise die Zündung eingeschaltet und mir wird eine Störung angezeigt. Diese ist leider nicht sporadisch, sondern statisch (lässt sich auch nicht löschen).
Der Abstandsassistent funktioniert anscheinend jetzt nicht mehr.

Zudem habe ich danach versucht die USB-Buchse zu verbauen. Allerdings bekomme ich die alte Buchse nicht demontiert. Komme von hinten an die Buchse und habe den Stecker entfernt. Doch wie bekomme ich die Bchse heraus?
Aufgrund der Kontur der Buchse müsste diese nach hinten herausgezogen werden. Ist noch irgendwo ein Klipp, den ich übersehen habe?

Besten Dank schon einmal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bei Fahrzeugen mit Airbag off Schalter im Handschuhfach gibt es einen Fehler im Airbagsteuergerät wenn das HSF ausgebaut wird und die Kabelverbindung getrennt wird. Dann funktionieren auch einige Assistenzsysteme nicht mehr.

Wenn alles zusammengebaut ist, Fehler löschen, danach geht dann wieder alles.

Ander Buchse sind Rastnasen seitlich, die müssen mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher gedrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal besten Dank!
Werde berichten.

Ich habe die neue Buchse zur Hand und finde die Rastnasen der eingebauten Buchse nicht.
Könnte man erkennen, wo die Nasen eingreifen? Oder sind es die kleinen Metallbügel auf der Vorderseite?
Würde mich über eine Antwort freuen :love:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe auf USB Full umgestellt denke dann hat es volle Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss ich da auch was umstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komm bis Passwort,und dann hängt sich das auf ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist echt erschreckend was hier los ist...

1. USB muss auf USB IPOD!
2. Lies dir die Anleitungen zu deiner MIB Unit durhh, wir haben viele separate Threads für alle verschiedenen Varianten die es gibt.

Überall steht drin:

- Firmware auslesen (Red Menü)
- passenden Thread suchen
- ggfs. Updaten
Etcetc

Und es steht auch drin:
Die Passworteingabe findet im Hintergrund statt, du siehst nicht was du eintippst!! Entweder sauber eintippen, oder kopieren und mit rechtsklick einfügen und enter! Die Konsole hängt sich nicht auf!

Und für dich geht es damit weiter im passenden thread, hier geht es um den Einbau der Buchse!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die tolle anleitung mit bisschen denken und recherchieren hats einigermaßen geklappt.

kannst aber vielleicht noch rein schreiben, dass der Sicherungskasten neben dem Lenkrad an der Tür benutzt werden muss? Und evtl. Noch welche Kabel du meinst? Oder sind die bei jeden unterschiedlich? Also bei mir war Braun für Masse, Pink für den C stecker pin 1 und Rot/Orange für die Sicherung Nr. 5.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du musst das Passwort eingeben und einfach enter drücken. Man sieht nicht was man eingibt auf dem Bildschirm deshalb sieht es so aus als wäre es hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die USB jetzt aktivieren können,
kann jetzt Musik vom Stick abspielen allerdings nur von USB-1 ..?
CarPlay habe ich mit VCDS Aktiviert läuft von beiden USB Anschlüssen ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt müssen nur die neue Navigation Karten drauf da bin ich Wunschlos glücklich:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben