So, ich fass den gesamten Einbau jetzt mal zusammen: (
@admin bitte nicht mit dem vorigen Post zusammenführen, das würde verwirren)
Also ich hab jetzt die Doppeldose soweit erfolgreich nachgerüstet. Leider kann ich noch nicht testen, ob ich auf die Unit komme da, auch wenn
ich es hier schon gelesen habe, der Amazon USB-Ethernet 2.0 Adapter mir keine Verbindung aufbaut. Am SA kommt der DUB-E100, dann teste ich da noch mal.
Ich hab mir folgendes gekauft:
Nachrüstsatz Kabelbaum: 8W0035736 für Audi A4/A5 Q5 (Ebay 90€)
USB Smartphone Buchse: 8W0035736 (Ebay 60€)
Zuerst hab ich hinten im Fond die Abdeckung mit dem Klimabedienteil entfernt und
Dann das Handschuhfach ausbauen. Hier sind es 7-8 Schrauben die zu lösen sind.. Eine geht links leicht schräg nach oben, schwer dran zu kommen, aber
es geht.
Danach die Unit (auch mit zwei Schrauben gesichert) leicht anheben und nach vorne rausziehen.. is hakelig.
Hinten den Quadlock Stecker ziehen und den originalen grünen Stecker auspinnen. Den neuen aus dem neuen Kabelbaum einpinnen.
Dann noch den Curryfarbenen USB Stecker direkt an die Unit anstecken und wieder alles zusammen bauen.
5A Sicherung noch in den Sicherungskasten. Dann sollte alles funktionieren.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen, wenn er das mal nachrüsten will.
Ach ja. Es gibt offensichtlich mind. zwei Kabelbäume. einer fängt mit 4xxx an... bei dem scheint die Verkabelung etwas anders zu sein. Hier wird wohl Power
und Masse bei der Unit abgegriffen. Genaueres kann ich hier aber nicht sagen. Ist aber sicher sehr ähnlich.
Gruß Brick