Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Am Ende werde ich wl kaufen Aliexpress-Verkabelung und versuche, die Stromversorgung vom Sicherungshalter zu nehmen. Wenn ich sehe, dass es schwierig ist, werde ich die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben. Die Wahrheit ist, dass ich den von Ihnen gesendeten Link aufgerufen habe, aber gesehen habe, dass er für den VW Golf bestimmt war, und ich wusste nicht, ob er für den A4 B9 gültig ist und ob ich es nicht riskieren sollte , ich habe das gekauft Satz Daten- und Stromkabel, my Die Idee besteht darin, das Kabel von Pin 7 zu nehmen, es vom Kabelbaum zu trennen und zum Sicherungshalter zu führen. Wenn Sie mir sagen, dass es sicher ist, den Strom vom Zigarettenanzünder zu nehmen und eine 5-A-Sicherung daran anzubringen, werde ich das tun Machen Sie das, was mir einfacher erscheint, auf jeden Fall, wenn das Verbindungskabel für den A4 gültig ist und ich sehe, dass ich das Kabel nicht direkt kaufen kann
 
Es funktioniert einwandfrei, es spielt keine Rolle, dass es von ww ist, es ist die gleiche Marke ww.audi.seat,Ich habe keinen Strom verbraucht, weil die Kabel, die ich gekauft habe, alles können: Sie nehmen den Strom selbst auf und leiten ihn über den grünen Stecker an den USB-Anschluss weiter, wie in dem Video, das ich oben gepostet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank, dass Sie es mir erklärt haben. Wenn ich sehe, dass die Installation kompliziert ist, werde ich es kaufen

Hallo nochmal alle zusammen, bald werde ich alle Teile erhalten und ich habe eine Frage, kann ich alles über die MIB aktivieren oder muss ich etwas mit VCDS aktivieren?
 
Habe dank euch ebenfalls in meinem A4 B9 die Doppel USB + AUX Buchse eingebaut und Carplay aktiviert. Der Kabelsatz war aus China, somit war auch bei mir das Spannungsversorgungs- (rot), Masse-(braun) und Beleuchtungskabel (lila) mit dem Strang (grüner Stecker) zur MMI Einheit im selben Sleeve, und musste ausgefedelt werden. Ansonsten passte der Kabelsatz inkl. Kabellänge und die PIN Belegung perfekt. Habe mein MMI schon vor ca einem Jahr gepatched, somit funktionierte CarPlay sofort und ohne Probleme. Besonders der Tipp mit dem Massepunkt gleich unter der Abdeckung und hinter dem Teppich im Fahrerfußraum hat mir sehr geholfen. Danke an euch für die Fotos und den aufschlussreichen Thread!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Theoretisch muss es den gesamten MIB 360 QRCODE ausführen, ODER was genau müssen Sie anwenden, um den Patch anwenden zu können, wenn Sie die Fehler nicht aus der 5F-Zentrale löschen müssen,oder hast du in der MIB noch die Möglichkeit, Fehler in 5f zu löschen, ich hinterlasse dir ein Video, das ich auf meinem q5 fy gemacht habe.https://www.youtube.com/watch?v=Kfcw8tfJla0&t=8s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank für Ihre Antwort. Ich habe kein VAG-COM- oder OBD11-Kabel. Das einzige, was ich bisher getan habe, war, das MMI mit MIB zu patchen, die EFS-Liste einzugeben, das Video in Bewegung zu aktivieren und die Karten zu aktualisieren, und jetzt Ich möchte das Android mit dem MIB-Auto aktivieren, aber ich weiß nicht, ob man nur das MIB braucht oder ob man etwas kodieren muss. Ich habe das Video nach dem Patchen mit dem MIB gemacht, aber da ich weder das Kabel noch den OBD habe Ich kann nicht erkennen, ob ich Fehler habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Klicken Sie wie im Video auf SVM-FEHLER beheben
und Android Auto oder Carplay, um sie nutzen zu können, benötigen Sie USB-Daten, ein Datenkabel, das den USB und die MIB-Zentraleinheit verbindet,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die Doppel-USB-Box und die Kabel bereits gekauft. Nach dem, was ich gelesen habe, muss ich theoretisch nach der Installation alles über die Sicherungen auf der Fahrerseite des Armaturenbretts und das Datenkabel zum MMI mit Strom versorgen Was noch zu tun bleibt, ist, es mit MIB zu aktivieren, oder ist noch etwas anderes übrig? Nachdem ich alles getan habe, werde ich den Fehler löschen, falls ich einen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beginnen wir mit dem Anfang. Ich hatte das Audi Smartphone Interface-Symbol (Carplay oder Android Auto) nicht, aber es kam heraus, nachdem ich den Patch mit M.I.B 350 angewendet hatte, um die Karten aktualisieren zu können.Und da ich praktisch nichts hatte, sondern nur USB-Ladung hatte, kaufte ich ein WW-USB-Modell 5q0-035-726-E und das dazugehörige Kabel von Aliexpress.
Danach habe ich das Verfahren aus dem Video angewendet, das ich oben erstellt und gepostet habe: SVM-FEHLER löschen. Theoretisch sollte es funktionieren. Aber weil ich auch ein vages Kommunikationskabel habe Ich habe das zentrale 5F eingegeben -ADAPTATION BYTE 19, lange Codierung UND ich habe vergessen, usb_ipod (für Carplay), apple_dio-ON, Google_Gal-ON, MIRROR_LINK-ON, Smartphone_interface_for rhmi-on zu aktivieren, aber es scheint mir, dass durch Anwenden oder Verwenden M.I.B 350.360 er aktiviert sie
Edit:
Icona di Verificata con community

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In diesem Video, das ich auch gemacht habe, sehen Sie bei Minute 5.30, dass patch_ifs_root_aio geschrieben ist. Klicken Sie darauf und das Spiel ist fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben. Morgen werde ich versuchen, alles zusammenzubauen und zu sehen, ob es nur mit der MIB möglich ist

Hello everyone, I have already installed the two USB ports and everything is working, activating it only from the MIB, the only problem so to speak has been that I have not used the Aliexpress cable harness, only the positive one from pin 7 to fuse holder number 5 and the The 8-pin connector is not suitable for the double USB box. I must also say that I have installed the SEAT one, not the AUDI one, due to the price difference, I have temporarily left the black connector on the piece that goes on the outside that makes the click until get the piece to put it on, but let's say it doesn't come off because it's quite tight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ich konnte leider nichts dazu finden. Ich würde gerne den USB Port in der Mittelkonsole vorne nachrüsten, der unter dem Klimabedienteil sitzt.
Das Ersatzteil habe ich auch gefunden. Jetzt ist nur die Frage wo es angeschlossen wird? Ich würde sagen, an den violetten Anschluss von der USB Buchse in der Mittelarmlehne, ist das korrekt?
Falls ja ist jetzt die Frage was für ein Kabel genau ich dafür brauche? Am besten Teilenummer.

LG
 
Hallo,

Ich habe bei meinem A3 BJ mid. 2023 schon seit geraumer Zeit die Doppel USB Buchse und damit auch CarPlay nachgerüstet. Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf den Ton..
Sobald ich aber über CarPlay Musik höre und egal über welche Quelle, sobald der Bass „einsetzt“ wird die Lautstärke erheblich reduziert sodass es unhörbar wird. Ein Handy problem schließe ich aus, da sobald ich in den Klangeinstellungen, den Bass nahezu ausschalte, wesentlich lauter hören kann. Wenn ich Lieder über Bluetooth höre, habe ich solche Probleme nicht und kann Basslastig und laut hören ohne das etwas runter geregelt wird.

Ich bin echt am verzweifeln, weiß einer von euch weiter?

Ich habe (leider) das Audi Sound System, bin aber nach ein paar Modifikationen relativ zufrieden damit.
 
@Nico.lust

ich bin kein Profi aber ich würde behaupten es ist dein altes Datensatz Problem und hat mit dem Thread eigentlich wenig zu tun.
wie ist es denn hier ausgegangen?
 
Zurück
Oben