Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Nein, ich habe jetzt den kompletten Kabelsatz fürs ASI bei Kufa bestellt gehabt.

Das es das HSD Kabel dort einzeln gibt wusste ich nicht, danke für den Link!
Leider steht dort nicht für welches ASI es passend ist, werde ich morgen mal anfragen.

Soweit ich die Optik des grünen Steckers sehen kann müsste dieser passend sein für mein Interface 81A.035.736….

Wusste ich bislang auch nicht, dass sie die HSD Leitung separat verkaufen. Der komplette Kabelsatz von Kufatec ist allerdings ein unnötiges Produkt, da bis auf die 12V Zuleitung und HSD bereits alle Kabelverbindungen im Auto vorhanden sind, es muss lediglich ein Steckergehäuse fürs Interface geändert werden.
Auch wenn man den kompletten Nachrüstsatz bei Audi bestellt, ist nur die HSD Leitung und ein Kabel für 12V dabei.

Das HSD Kabel vom Interface zur Unit ist bei Audi immer gleich und mit grün und ocker codiert und passt an sämtliche MIB2 Geräte in allen Baureihen, somit auch für dein 81A Interface.

Ja, der Komplette Kabelsatz ist natürlich unnötig werde diesen auch zurück schicken und nur die HSD Leitung bestellen diese hatte ich bisher im Shop leider nicht gefunden an der Stelle nochmal danke für den Link!

Da muss ich dich korrigieren, es gibt HSD Leitungen im Konzern da ist die Spannungsversorgung mit integriert, diese sind auch grün und ocker farbend codiert. Siehe Bild.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Müsste auch recht neu bei denen im Angebot sein, weil als ich nach HSD Kabeln gesucht hatte vor etwa einem Jahr, gab's die nicht und ich bin beim Chinakabel gelandet, was letztendlich wohl doch ein Fehler war. Daher bin ich sehr auf deinen Bericht gespannt, ob ein vermeintliches Qualitätskabel Besserung bringt.

Die mit integrierter Spannungsversorgung kenne ich, werden allerdings nicht bei Audi verwendet, sondern bei VW oder Skoda. Mein Kommentar bezog sich rein auf Audi und dort baureihenübergreifend von A3 bis Q7.

Gibt aber auch Leute, welche z.B. eine 5Q0 035 726 E Buchse mit von dir genanntem Kabel in ihren Audi einbauen als quasi Low Budget Lösung.

Das System wie auf dem Bild zu erkennen ist hauptsächlich von VW, Skoda bekannt absolut richtig.

Ja ich bin mal gespannt ob es mit dem neuen HSD Kabel funktioniert. Ich hoffe es sehr wüsste nicht wo es sonst noch dran liegen könnte...

@Jiggler ich habe gestern das HSD Kabel ausgebaut und gegen das neue von Kufa. ausgetauscht....

Ich hätte es nicht gedacht, aber es scheint tatsächlich an diesem blöden HSD Kabel gelegen zu haben.
Es scheint jetzt anstandslos zu funktionieren.

Warum es die Macken nur bei der Nutzung von Carplay gemacht hat und nicht bei Android Auto verstehe ich zwar noch nicht ganz aber ich bin froh, dass es jetzt funktioniert.

ich habe gestern das HSD Kabel ausgebaut und gegen das neue von Kufa. ausgetauscht....

Habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen und das ganze stimmt mich doch recht
zuversichtlich, dass es bei mir auch das chinesische Kabel sein wird, welches die Probleme verursacht.

Da werde ich wohl demnächst auch Mal tauschen, obwohl ich nicht wirklich motiviert bin das halbe Auto wieder zu zerlegen.

Ich werde auch hier berichten, ob es sich verbessert haben wird, aber gut möglich, dass das erst in paar Wochen der Fall sein kann.

@Jiggler - ja, da gehe ich mit der aktuellen Wissenslage auch verstärkt von aus.
Ich hatte mir schon mal sagen lassen, das man von den Chinakrachern die Finger lassen soll, da diese oft Masse/Abschirmungsprobleme haben.

Meine Motivation hielt sich auch mehr als in Grenzen die ganze Sache erneut angehen zu müssen.
Bin echt froh das es damit jetzt auch erledigt ist.

In diesem Sinne dir viel Glück, dass es bei dir auch an dem HSD Kabel liegt.
Gib auf jeden Fall mal ein feedback ab bitte.

nicht möglich !
Buchse passt nicht in den 8V und das HSD Kabel ist ein anderes.

Die originale für den 8V ist die 81A.035.736 bzw. 8V0.035.708 hierfür ist auch die HSD Leitung von Kufa passend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jiggler hast du vor das Kabel bei der von dir gefundenen Seite zu bestellen oder direkt bei Kufatec? Habe auch nen China Kabel drin, welches scheinbar ne lausige Abschirmung hat.
Im Stand funktioniert alles einwandfrei sobald ich nur dran denke loszufahren bricht die Verbindung ab und das Handy lädt nur noch.

Glaube nicht dass du dir einen gefallen tust wenn du die Leitung in Polen bestellst.
Die Pinbelegung ist bei den HSD Steckern nicht genormt auch nicht die Farben!

Bei Kufatec bekommst du eine originale in ausreichender Länge die bei mir einwandfrei und schnell arbeitet.

Ich hatte sogar schon den kompletten ASI Kabelsatz, der dort auch verkauft wird von dem Shop bei mir zu Hause, hab ihn dann aber unbenutzt weiterverkauft, da ja eigentlich unzählige Kabel mit dran hängen, die für die Nachrüstung nicht gebraucht werden, da ja diese schon im Auto vorhanden sind. Hab dann eben aus Sparsamkeit das Kabel vom Ali bestellt, was im Nachhinein nicht die beste Idee war.

Da man in dem Shop auch Sonderwünsche bestellen kann, lasse ich mir das HSD Kabel entsprechend fertigen, er weiß ja wie es geht, da er es ja auch als kompletten Kabelsatz vertreibt und dementsprechend auch die Pinbelegung kennt. Eine sprachliche Barriere habe ich da zum Glück nicht

hast du vor das Kabel bei der von dir gefundenen Seite zu bestellen oder direkt bei Kufatec?
Ich werde es dort bestellen.

Dein Kabel scheint ja noch mieser zu sein als meines, weil sobald einmal die Verbindung hergestellt wurde, ist diese eigentlich recht stabil mit kaum Aussetzern. Aber wehe ich stell das Auto Mal kurz ab, dann muss ich 10x das USB Kabel autoseitig aus- und einstecken, dabei am besten auch noch zwischen der Buchse vorne und hinten tauschen, um erneut eine Verbindung zu bekommen. Manchmal geht es dann erst nach längerer Fahrt wieder oder auch gar nicht.

@Jiggler Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. Kannst gerne mal berichten, wäre daran dann auch interessiert ggf. könntest mir bei der Bestellung dann behilflich sein?

Die originalen scheinen auch aus Tschechien zu sein, wieso also nicht aus Polen?
Der VAG Konzern hat gerade in den Osten hin ein ziemlich großes Lieferantennetzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie kriege ich den Sicherungsträger unter dem Lenkrad raus, um das Kabel einzupinnen?

Habe es jetzt eingebaut jedoch bleibt der Fehler Notruffunktion Störung! Funktion eingeschränkt verfügbar.
Weiß jemand wie ich desen wegbekommen kann?

@Jiyxn

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…