Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Danke für die Antworten, so werde ich das machen. Wofür braucht das AMI aber die 12 Volt? Nur für Beleuchtung der Buchse? USB -Spannungsversorgung mit 5V kommt doch über Hosidenkabel.
 
Ich habe das Kabel für meinen A4 samt 2 fach usb Buchse nun vom Ali erworben.
Muss der grüne 12 Fach Stecker nun am mmi umgepinnt werden, oder passt der so wie er ist?
Und wenn ich am mmi nen Stecker entferne, erscheint dann möglicherweise eine Fehlermeldung im ABS?

Ich habe versucht, die Doppel usb Buchse zu verbauen.
Leider ist das gescheitert, weil ich es nicht geschafft habe, die beiden Kabel vom usb Anschluss nach vorne durch oder unter die ladeschale nach vorne zu ziehen.
..Update: die Doppelbuchse ist nun eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht in der Einbauanleitung nicht drin wie die Kabel im hinteren Bereich überhaupt verlegbar sind.
Muss dafür die ladeschale komplett ausgebaut werden?
 
Die Anleitung ist halt für Werkstätten gedacht...wenn du weitere Infos haben willst, musst Du dich unter erwin.audi.com anmelden und die entsprechenden Reparaturleitfäden herunterladen (kostenpflichtig).
Allerdings, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat und auch sein Köpfchen etwas anstrengt, dann geht das auch ohne diese Zusatzinfos. Es gibt auch noch andere Foren wo man auch an Infos kommt. Man kann die Kabel auch mit einem starren Draht durch "Engstellen" durchführen... beim A4 würde ich die obere Abdeckung der Mittelkonsole samt vorderes Ablagefach und das Handschuhfach ausbauen. Die Ladeschale/Ablagefach muss nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry für mein Deutsch kommt vom Übersetzer.
In diesem Video haben Sie alles, was Sie brauchen, um vom Mittelteil bis zur linken Säule zu zerlegen.
Um die Kabel zu verlegen, zerlege ich den Teil des "Start" -Knopfes, der herauskommt, ohne dass Schrauben ihn nach hinten ziehen. Dann haben Sie Platz.
Ich hoffe ich habe geholfen
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,

habe im A3 8V die Charge-only (4G0035726) ausgebaut und gegen die 8V0035708 von Aliexpress ausgetauscht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kabel habe ich durch den Schacht entlang der Beifahrerverkleidung durchgefädelt und hochgezogen (ohne Verkleidung auzubauen).
Das separate rote Kabel, 12V an den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, hinten für die Rückbank, mit angeklemmt und das braun/schwarze dort an einen vorhandenen Massepunkt verschraubt. Das lose Schwarze garnicht angeschlossen.

An der Mainunit, den gelben Stecker angeschlossen und den „neuen“ grünen 12Pin ausgetauscht.

Liefert schon einmal Strom zum Handy laden, allerdings keine Datenverbindung via Putty (DUB-E100 P/N EUBE100……D1G), der Dongle leuchtet auch nicht (müsste er doch, sogar ohne LAN oder?), auch verschiedene USB Sticks mit Musik erkennt er nicht :(

Geupdated von MHS2_ER_AU_P0470 auf MHS2_ER_AU_P2035, kein Unterschied.

Über CarPort und AutoDia K509 den Entwicklermodus aktiviert (9279), Schnittstelle für externe Medien aktiviert (für 1 & 2) (2433), Byte_019 Bit7 usb_ipod gestellt, byte_8_AMI auf EIN geschaltet, .. funktioniert immer noch nicht.

Der Fehlerspeicher liefert die folgenden Fehlercodes:
U11B800 Schnittstelle für externe Medien: keine Kommunikation, „USB – communication error“
B201A00 Softwareversionsmanagement prüfen: „Check software version management“ (seit dem Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Pin Belegung am USB Port:
  • Rot/weiß 12v
  • Braun/Schwarz
  • Gelb/Orange
  • Gelb
  • Grau
  • Grün/Weiß
Habt ihr eine Idee was ich machen kann beziehungsweise falsche gemacht habe ?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_1883.jpg
    IMG_1883.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_1886.jpg
    IMG_1886.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 280
  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 276
  • 4.png
    4.png
    73,1 KB · Aufrufe: 244
  • 3.png
    3.png
    82 KB · Aufrufe: 218
  • 2.png
    2.png
    57,9 KB · Aufrufe: 203
  • 1.png
    1.png
    86,2 KB · Aufrufe: 193
  • 354.png
    354.png
    306,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser
Den Chinesen trifft keine Schuld :censored:
Beim Blende unter dem Radio anbringen hat es das Kabel rausgeruppt

Carplay funktioniert, juhuu :cool:

Allerdings, ich weiß nicht ob es schon mit dem Update auf P2035 zu tun hat, bei hoher Lautstärke ist das Klangbild grauenhaft.
Der Dynamikumfang leidet und der Bass ist kickt nicht mehr und ist wie durch einen Kompressor geschickt.
 

Anhänge

  • IMG_1904.jpg
    IMG_1904.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_1914.jpg
    IMG_1914.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
Bose oder B&O Sound, welches nach FW Update ev. Parametierung benötigen!?
 
A3 8V 2016, D&M Subwoofer im Kofferraum, vermute Audi Sound System ?
Wusste ich jetzt auch über Carport, mit dem AutoDia K509, nicht näher zu beziffern
Chanel Left&Right sind korrekt
 
Kann der grüne original Stecker am Quadlock eigentlich abgezogen werden oder geht es wirklich nur über umpinnen?

Grüße
 
Die Doppelbuchse wurde bei mir heute eingebaut.
Leider kann ich nicht über Telnet mit MMI verbinden.
Egal welche Port ich verwende (23 oder 123).
Die Medien(Musik)kann ich von USB noch nicht abspielen. kann es daran liegen?

Muß ich eventuell einen bestimmten USB Ethernet Adapter haben?
Ich habe so einen.

ich habe auf beiden USBs ausprobiert.
Die Zündung war die ganze Zeit an.
 

Anhänge

  • OgCrMeZA.jpeg
    OgCrMeZA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben